vw teilemarkt

Felgengutachten MAM RS2 Black Front Polish

Eggers
  • Themenstarter

Moin, ich war vorhin mal bei A.T.U. und wollte die Felgen MAM RS2 Black Front Polish für meinen VW Polo 6R haben. Allerdings haben mir die Leute da erzählt das es die Felgen nicht für mein Auto gibt, wieder rum soll es die laut Felgenoutlet geben !

Ich habe jetzt nun auf der Seite von dem Hersteller MAM ein Gutachten zur ABE für diese Felgen gefunden. Dort ist auch der Polo 6R aufgelistet.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind diese jetzt erlaubt auf dem Polo 6R, so das ich ohne Probleme über den TÜV damit kommen würde ?



  • gelöschtes Mitglied

      Dein Link funktioniert nicht ...

      Aber verstehe dich nicht, da du schreiben kannst, kannst du auch sicherlich lesen. Les dir das komplette Gutachten durch und du weißt dann genau was für Auflagen für dein Fahrzeug bei dem verbau dieser Felgen zu beachten sind. Manchmal ist beispielsweise noch eine Abnahme durch einen Sachverständigen bei manch größen gefordert, was dann unter den Auflagen für dein Fahrzeug zu finden ist.

      Meistens sind dann auch Auflagen erwähnt wie Kotflügel entsprechend Bereich so und so für Abdeckung sorgen. 95% der Prüfer sag ich mal sind da aber sehr kulant und prüfen das nicht nach.


      gelöschtes Mitglied

        So, schnell mal für dich gelesen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Beim Polo 6R steht, egal welche Reifengröße, u.A. Auflage A01:

        Zitat:
        A01 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten
        Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen
        Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO
        auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster
        bescheinigen zu lassen.


        Das heißt Abnahme §19(3) machen lassen (meist so um die 40&euro und gut ist. Dann Fahren und Freude am Auto haben



      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen