vw teilemarkt

schrothgurte

PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Moin hab mir die starren gurte geholt und wollte fragen wenn ich die hinten an der c sauele montiere muessn die hinteren gurte dann raus oder duerfen die dreipunktgurte bleibn oder muss ich mir dann beckengurte besorgen?

gruß paddy



wenn die funktion nicht eingeschränkt wird kannst die drin lassen, was aber so gut wie nie klappt.

aber starre gurte würd ich nicht an der c säule fest machen.sondern hinten an der sitzfläche


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Das darf ich mit seriensitzen aber nicht fahren steht so in der abe



das ist total irrrelevant.

starre gurte dürfen auch so gefahren werden. im polo.
da bin ich mir so sicher wie das amen in der kirche


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Aber so stehts im gutachten keine ahnung was ich machen soll


welche gurt type hast du denn?


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Keine ahnung wo steht das?:P


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Gurttyp rallye 3/3j


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

?



hi

ich hab die schrothgurte an der c säule befestigt und die gurte von der hinteren sitzbank mit befestigt. is eig. kein problem.


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Problem mit tüv oder rennleitung


du brauchst nich zum tüv wenn die originalen gurte noch drin sind. dann reichen die papiere von den gurten. wies mit rückbank aussieht keine ahnung, aba denke da wird das genauso sein. also bombenfest is das auch wenn 2 gurte da dran sind. die halterung von gurten biegste so das die beiden gurte frei sind, dann wird das kein problem sein. wie es wegen rennleitung aussieht weiss ich nich. fahr mit dem wagen keine rennen


ich mach morgen mal ein bild wenn du willst. dann kannst es sehen


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Brauch ich dann noch diese adapterstücke?


bei starren gruten geht es vlt auch so. weiss aber nich genau weil hab rollen.
da brauch ich die auf jeden fall noch weil hutablage sonst nich hoch geht.
aba brauch kofferaum eh nich so oft, daher lass ich den adapter


grad nach gelesen,

steht da echt drin... die elktrischen dürfen aber an den punkten befestigt werden, mit diesem argument würde ich die per einzelabnahme eintragen lassen


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Und was is wenn.ich.mir beckengurte besorgen


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Was is wenn ich mir beckengurte besorge


hab zb in meinem 86c keine für die c säulen verfügbare verschraubung, wat macht man denn dann?


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Ich weis nicht aber kann ich in meinem einfach so beckengurte einbauen


wenn du hinten 3punktgurte hast, normalerweise nicht. wieso denn auch, kannst eh entweder schroth fahren oder wen hinten mitnehmen zusammen klappt dat nicht


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Also muss ich die ane c sáule festmachen?


Wenn er die Serienegurte vorne drin lässt kann er die Schrothgurte doch teilen und einfach die Seriengurte nehmen.

Ich habe die elektrischen Schrothgurte drin und sie an der C-Säule befestigt. Hinten sind auch noch die 3-Punktgurte drin und da behindert sich nichts gegenseitig. Das sollte mit den starren Gurten auch problemlos möglich sein.


PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Ich sage erstmal vielen dank fahr morgn.mal zur gtü die muessen.mir das ja sagn.koenn


die sagen dir auch nich mehr als in der abe steht, wenn da c säule steht dann musste die halt da dran machen und wenns scheiße aussieht andere kaufen


vollkommen richtig.es gibt autos , bei denen man laut schroth die gurte nur an der c-säule befestigen darf.es wird damit begründet , das bei einem steilen gurtwinkel die rückenlehne zu sehr belastet wird und brechen kann.ich würde so oder so nur an die c-säule gehen weil ichs einfach sicherer finde wenn der gurt gerade nach vorne verläuft


Antworten erstellen