vw teilemarkt

Beifahrertür schrabbt am Kotflügel

Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Hallo zusammen,

Wenn ich meine Beifahrertüre öffne schrabbt diese dabei am Kotflügel.
Meiner Meinung nach müsste man das spaltmaß zwischen Türe und Kotflügel etwas vergrößern. Aber das funktioniert nicht weil die Türe ja durch die Schaniere eine vorgegebene Position hat, oder?
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte, die Suchfunktion hat mir bisher keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Gruß Nico



Hatte der mal einen Bums?

Den Kotflügel kannst etwas richten aber die Türe leider nicht.


die Türe kannst auch richten brauchst aber nen speziellen Hebel dazu.. den Kotflügel kannst du einfacher nach vorne einstellen so das du einen größeren Spalt hinbekommst..stehen die Türe und der Kotflügel gleich hoch?



Ich wette drauf dir is einfach vom unteren Scharnier der Bolzen gebrochen...dadurch hängt die Tür dann durch und schrabbt vorn am Kotflügel

Mach die Tür mal auf und heb die mal hoch und runter...wird ein deutlich merkbares Spiel sein...neues Scharnier und gut


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

@ El Jefe: das habe ich schon probiert, die Türe ist aber bombenfest, kein Spiel bemerkbar. Das Prblem das du geschildert hast habe ich auf der Fahrerseite:P

@ zonenbub: ein Unfall ist mir nicht bekannt, wäre aber möglich.

@ Snoaw: muss morgen mal gucken ob Türe und Kotflügel gleich hoch stehen. Kommt man irgendwie an diesen speziellen hebel ran? Ansonsten wird wohl die einzige Möglichkeit zur Behebung sein, den Kotflügel ein stück nach vorne zu verschieben.


Poloisfun
  • Themenstarter
Poloisfun's Polo 2F

Also Türe und Kotflügel sind auf der gleichen Höhe.


dan stell den Kotflügel ein bissle nach vorne ,ist ja gleich passiert..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen