vw teilemarkt

Schrick 272°

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Gibts das für den 6N wen ja wo seh ich das genau.
Hab gerade eine bei ebay gekauft aber irgentwie passt der punkt auf dem zahnkranz nicht mit der OT stellung überein kann das sein



Musst ma schaun, bei der Schrich Nockenwelle müsttest du 2 EInkerbungen haben, wo man das Nockenwellenrad aufsetzen kann!


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

ja hab ich aber ich hab einen VW mechaniker dabei gehabt und er sagt da passen beide nicht



Geht nix mit drauf stecken?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

doch ich bekomme es in beide einkerbungen rein aber es passt keine mit der OT vom motor zusammen kann das sein


Hast den Ventildeckel schon mal unten gehabt? Hast am Motor i-was gemacht gehabt?
Die Nocke ist auch für deinen Motortyp?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

von dem ich die gekauft habe sagte er hatte die euch im gleichen motor ja habe den motor komplet zerlegt da die kopfdichtung hinüber war.
Aber ich hab die kurbelwelle auf OT gestellt und die nocke auch dan den zahnriemen drauf gemacht und gedreht und bin angestanden


Musst achene dass die Nocke eine "Y" Stellung an Zylinder 1 hat!


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

welcher ist das weil der mechaniker hat gesagt die was auf der seite vom zahnrad sind die müssen ein Y machen aber dan passt ja der punkt auf dem zahnrad nicht



Zitat:

Du stellst deinen Block auf OT und baust die Nocke so ein, dass die beiden Nocken vom ersten Zylinder V-förmig nach oben stehen. Dann steckst das NW so drauf, dass dein Markierungspunkt nach unten steht. Anschließend musst die Nocke noch leicht verdrehen, dass deine Markierungen übereinstimmen.
Das müsste aber auch in dem "Jetzt mache ichs mir selbst" stehen. Auf jeden Fall biste dann auf der richtigen Kerbe.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

also stehen die dan nicht mit dem V nach oben sondern etwas schief


Bei mir standen sie nach obn


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

gibt es keine genaue einbauanleitung oder so weil von dem ich die habe sagt es sei auch in einem AEX gewesen


Kurbelwelle aut OT und dann mit ner Messuhr die von Schrick gegebenen OT-werte für die Überschneidung einmessen und einstellen. Nockenwelle festziehen und freuen. geht so aber nur mit nem einstellbaren Nockenwellenrad oder wenn man die führungsnase der NoWe weglässt.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

was ist die führungs nase und wie funkt das mit dem einmessen


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

danke er lauft aber jetzt muss ich die weckfahrsperre neu programieren wegen dem neuen steuergerät


Antworten erstellen