vw teilemarkt

Unfallfahrzeug!

libelli
  • Themenstarter

hallo,
ich habe mir ein jahreswagen polo 6r gekauft. jetzt ist mir aufgefallen, dass die spaltmaße nicht übereinstimmen. im kofferraum (wo der tank ist) kann man ein kleines fenster von der abdeckung aufmachen und da habe ich gesehen, dass hinter ein paar kabeln eine geschweißt naht entlang führt. ist es üblich, dass vw dort etwas verschweißt oder deutet das auf einen unfall hin. vielen dank für die hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Mach doch mal ein Bild davon


    libelli
    • Themenstarter

    ist leider ein wenig unscharf.



    polo.jpg
    polo.jpg

    Auf dem Bild kann ich nichts erkennen.

    Du könntest mit deiner Fahrgestellnummer zu Vw gehen,die können mit der Nr. in die Historie deines Polo einsehen und falls der Wagen einen Unfall hatte,welcher dann bei Vw! instandgesetzt wurde,ist dies in der Historie hinterlegt.


    Mach mal bitte Bilder von den genannnten Spaltmaßen.


    gelöschtes Mitglied

      Bitte Bilder auf denen man etwas erkennen kann.


      libelli
      • Themenstarter

      ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen besser gehts leider nicht. ist nicht einfach dort zu fotografieren. bei vw war ich schon, da steht leider nichts drinne.


      polo.JPG
      polo.JPG

      libelli
      • Themenstarter

      das ist die kofferrauminnenseite. da hinter der abdeckung ist das.


      polo.JPG
      polo.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Schaut so ziemlich original aus..

        Dass die Spaltmaße nicht stimmen, kann durchaus ab Werk so sein..Einfach bei VW antreten und die betroffenen Teile einstellen lassen..


        werd bei mir gleich mal kucken gehn obs genauso ist mit der schweißnaht oder nicht.



        hi,

        ich glaube nicht das das eine Schweisnaht ist... =o) sieht aus wie ein Dichtmittel welches zwischen den überlappenden Blechen ist. Sieht auch so aus als war es mal Grün und ist silber überlackiert (Wagenfarbe).

        So wie ich das sehe ist das ganz normal und schon ab werk so! eine Schweisnaht sieht ahnders aus....

        Gruß


        Das sieht aber mehr nach dem Karosseriekleber aus, der mit überlackiert wurde.

        Mit nem langen Schraubendrehe müßte man den ein wenig eindrücken können.


        M.F.G. Mopedman


        gelöschtes Mitglied

          Schaut aber auch eher nach einer Verklebung aus als nach einer Schweißnaht, wenn man das mal genau betrachet..


          Sicher keine Schweißnaht,dementsprechend wohl auch kein Unfallfahrzeug.


          libelli
          • Themenstarter

          ok danke für die hilfe. ein unfall hatter er, ich wollte nur noch ein paar beweise haben, mit dem ich den händler konfontrieren kann. es wurden beide türen auf der seite neu lackiert und es wurde gespacahtelt. hat mir zumindest der mechaniker einer werkstatt gesagt. jetzt wo er es gesagt hat, fällt mir das auch alles auf. blauäugig gekauft. :(


          aha ok.

          Wie sieht dein kaufvetrag aus?

          Hab nämlich das ganze vor kurzem erst selbst durcgmeacht.


          libelli
          • Themenstarter

          steht nicht viel drin. aber auch nicht, dass er einen Unfall hatte und wie ist es bei dir ausgegangen?


          Steht denn in deinem Kaufvetrag das Zauberwort Unfallfrei drinne?

          Nur nachlackiert heißt nicht gleich Unfall,aber wenn du schreibst Spachtel ist drauf und Spaltmaße stimmen nicht,dann wirds wohl ein etwas großer Parkrempler gewesen sein,welches dann unter der Kategorie Unfallschaden fällt.

          Ich würde mal mit einem flachen Magneten über die das ganze Auto gehen und schauen wo der nicht hält,wo der dann nicht hält haste Spachtel drauf.

          Weiterhin kannste mal zu einem Gutachter gehen,der kann mit seinem Lackmessgerät kurz mal über die betroffenen Stellen die lackdichte messen,das wiederrum soll zeigen wo genau nachlackiert wurde, der Gutachter macht das i.d.R kostenlos,weil das nicht lang dauert,keine 10Min.


          Bei mir war das ähnlich,Passat von Vw gekauft als Unfallfrei,später fand ich heraus dass die gesamte Frontpartie erneuert wurde nach einem Unfallschaden. Der Kaufvetrag wurde dann via Anwalt rückgängig gemacht und der Wagen ging zurück an Vw.


          Letzlich hängt alles vom Kaufvetrag ab,wie der erstellt wurde.


          Hier mal meine Geschichte- [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Sieht aus wie von Werk das ist Dichtmasse bzw Kleber kann sein das die Teile nur geklebt und Gepunktet sind ist ja bei den Neuen Fzg teilweise so!

          Würde mir da keine Gedanken machen...

          Ansonsten zu VW gehn die Sollen in der History zum Auto nachschauen was gemacht wurde falls er einen Unfall hatte steht das dort auch drin!


          libelli
          • Themenstarter

          war heute beim händler. der hatte sein lackmessgerät rausgeholt. die werte habe ich nicht ganz verstanden, aber es waren massive unterschiede. an manchen stellen war 0,2 - 0,4 und fas die halbe tür war 7,7 und über dem tank war überall 2,2. da wurde ordentlich gsepachtetl, dass hat er selber zugegeben. aber er meitne, es wäre noch kein unfallwagen. stimmt das?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber er meitne, es wäre noch kein unfallwagen. stimmt das?


            Wenn ein Auto eine Beule abbekommen hat, die gespachtelt und lackiert werden musste, ist das für mich aber schon ein Unfallwagen..


            Also ich würd den direkt wieder zurückbringen,ohne wenn und aber.
            Besser heute als morgen.


            mfg


            libelli
            • Themenstarter

            ja das werde ich auch versuchen. werde mir morgen nochmal ein gutachten vom tüv holen. 50 euro ist mir das dann schonmal wert. dann kann man wenigstens ordentlich argumentieren.


            Antworten erstellen