vw teilemarkt

Ich hab das Lager gewechselt...=o)

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hi, wollte euch mal zeigen mit was ich mich so rumtreibe... =o)

Meinen Polo 2F hatte ich als Azubie gekauft und immer dran rumgebastelt... Naja ich bin kein Azubi mehr aber ich bin dem Schrauben ganz verfallen...

Angetan haben es mit alte Wagen... Und, was soll ich sagen, ich finde Opel hat früher die schönsten Autos gebaut die es zu der Zeit gab...

Genau deswegen hab ich mir vor 3 Jahren einen Opel Rekord C Coupé Bj. 1971 gekauft. Nach einem Halben Jahr, in dem ich jeden Abend/Nacht in der Werkstatt stand, hatte ich Ihn dann soweit und hab im beim Tüv vorgeführt. Dort hat er dann nach 20 jähriger Standzeit wieder eine Plakette bekommen und auch ohne Mängel die H Abnahme bestanden...

Mittlerweile hat sich einiges an dem Wagen getan. Ich wollte Zeitgenössisches tuning und so hab ich eben einige Sachen umgebaut. Zum Beispiel wollte ich keine modernen Alu Felgen (ginge auch nciht wegen H) und so hab ich mir Originale Stahlfelgen verbreitern lassen. im Innenraum ist eigentlich alles Original bis auf ein geschüsseltes Holz Lankrad vom Opel Commodore. Die größte Baustelle (abgesehen von den ersten Restauration) war der Motor.



Zitat:

Angetan haben es mit alte Wagen... Und, was soll ich sagen, ich finde Opel hat früher die schönsten Autos gebaut die es zu der Zeit gab...


...da ist was dran.


Na dann zeig mal ein paar Bilder von dem Wagen.


Eben ohne Bildchen geht hier ganix

Aber ich finde allgemein die Autos von damals schöner



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hi, tut mir leid eigentlich war ich doch ncoh gar nicht fertig, irgendwas war da schief gelaufen... =o)

Also diesmal aber mit ein paar Bildern...

Ja was soll ich sonst noch vom Auto erzählen.... Wie gesagt ein '71er C Rekord eben... =o)

Naja der Motor vielleicht noch. War original schon ein 1900er Motor mit 90PS.

Den Motor hatte ich komplett zerlegt und alles neu gemacht was so zu machen war. Also alle Dichtungen und sowas wie zB die Gleitschienen von der Steuerkette und so. Habe auf Kontaktlose Zündung umgebaut und eben die den Originalen Vergaser gegen zwei 40er Solex ADDHE Flachstrom Doppelvergaser getauscht. Habe vor den Vergasern einen Luftsammler mit einem Luftfilter aus den 70er Jahren von Steinmetz. Die hatten damals ein Midikit für die 1,9er Motoren angeboten zwar mit 40er Solex DDH aber der unterschied ist nciht so wild. Wollte wie geschrieben eben mein H Kennzeichen behalten und zeitgenössisch tunen, oder wie man damals sagte "frisieren" =o)
Die Vergaser hab ich mir dann ordentlich bedüsen und einstellen lassen was auch alles in allem ganz gut funktioniert hat.
joa sonst fällt mir jetzt zum Motor nichts mehr ein was ich euch ncoh erzählen könnte...

Achso, als ich das Auto gekauft habe war es ein Lenkrad-Automatik, dank eines mittlerweile guten freundes konnte ich ein anderes getriebe und alle Teile auftreiben und habe auf Lenkradschaltung umgebaut...

So jetzt ist aber gut, bei Fragen als drauf los... Vielleicht hab cih ja genau das Detail vergessen was euch interessiert... =o)

Gruß André


IMG_5261.JPG
IMG_5261.JPG
IMG_5320.JPG
IMG_5320.JPG
IMG_5333.JPG
IMG_5333.JPG
IMG_5336.JPG
IMG_5336.JPG
12052010015.JPG
12052010015.JPG

Schöner Wagen


Antworten erstellen