vw teilemarkt

Zu wenig ladedruck

GVierzig
  • Themenstarter

Hallo Jungs

Wie immer nur Theater mit meinen g40 .

Habe jetzt mal mein lader neu überholt , hatte nur noch 0,5 bar ladedruck mit nem 65er laderrad . Gut alles ausgebaut und dem lader geschnappt und erstmal ab nach meinem guten Freund der sich mit ladern sehr gut auskennt. Er sagt der lader ist in einem Top Zustand . Gut das Dingen wieder mitgenommen und neue dichtleisten verbaut . Alles wieder zusammen gebaut alles Top keine undichtigkeit oder sonstwas . Aber halt nur 0,3 bar ladedruck.

Zur Änderung :

65er laderrad mit passendem Chip von der gladerseite .

Zahnriemantrieb anstatt doppelkeilriemen.

Sonst wurde am Motor nix verändert .

Kompression liegt bei allen zylindern bei 10 bar .

Habe ne Anzeige von RAID hp und mir die Werte zum ladedruck messen nicht von dem schlauch zum steuergerät geholt . Die Anzeige ist eigendlich ziemlich genau .

Fühle mich als wenn ich nen 75ps Polo fahre Hihi .

Hoffe ihr könnt mir da helfen .

Danke im vorraus.



Ich würd den Lader einfach mal an eine richtige Firma schicken... und prüfen lassen!


Hatte das selbe problem. bei mir war der schlauch zur anzeigeige nicht gut drauf. sonst schai alle schläuche gut an auch die unterdruckschläuche



GVierzig
  • Themenstarter

Hatte das selbe problem. bei mir war der schlauch zur anzeigeige nicht gut drauf. sonst schai alle schläuche gut an auch die unterdruckschläuche

Sind alle inordnung habe ich alles geprüft hatte ja vorher auch 0,5 halt nach der überholung so wenig

Lader hat keine beschädigungen . Oder sowas . Werde morgen nochmal schauen lader nochmal auseinander nehmen und gucken


hast du alle ladedruckschläuche wieder richtig festgemacht? also mit schellen?


Ladeluftkühler ok?


Wie siehts mit dem Zusatzluftschieber aus? Sind da alle Schläuche dicht? Das Problem hatte ein Kollege von mir. Ansonsten würde ich vll noch auf die Bypassklappe tippen.


Also entweder stimmt mit deinem Lader jetzt etwas nicht, da er nach der Überholung ja weniger drückt wie vorher.

Oder dein Ladeluftsystem hat irgendwo eine Undichtigkeit.... alles gscheid zusammengesteckt?


GVierzig
  • Themenstarter

Ist wieder alles bomben fest schellen und so ladeluftkühler schau ich morgen mal nach aber kann ja nicht von jetzt auf gleich kaputt gehen oder ? Habe alle Schläuche mit bremsenreiniger abgesprüht . Keine undichtigkeit zu sehen . Werde morgen nochmal rupfen hoffe ich finde denn Fehler wenn nicht wird die bude verkauft Hihi.



Nimm mal den bypassschlauch weg und probier mal von hand das system ab zudrücken. so hörst du auch ob es irgendwo raussifft


ich würde ma schauen das ich ne andere ladedruckanzeige bekomm...ich hatte die selbe drin und bei mir hat die egal was für nen laderad immer 0,7 bar angezeigt

mit der neuen Anzeige stimmt der wert auch 1,2 bar...

und ich habe mal gehört das die billigen dichtleisten sich erst einlaufen müssen damit der lader richtig druck aufbauen kann


GVierzig
  • Themenstarter

Dank dir polomaster 1 werde ich mal schauen komme morgen erstmal originale rein . Wollte das mal ausprobieren mit denn billig dingern weil viele damit nie Theater hatten . Dann mal sehen vllt liegt es wirklich daran . Hatte gerade eben ne vdo dran und der hat nur 0,1 angezeigt .


GVierzig
  • Themenstarter

Hey Botta.

Habe das gestänge vom bypass schon angehabt und Druck aufbauen lassen . Hört sich nicht an ob was Undicht ist hatte nen Kollegen dabei der hat geguckt . Aber nix . Ich sage euch Morgen bescheid mit dem neuen dichtleisten


GVierzig
  • Themenstarter

Ravebaby 86

Hey ja ich denke auch das es am lader liegt wollte halt mal die billigen dichtleisten von eBay testen . Aber das war wohl nen Schuss nach hinten egal werde morgen dann die simited holen habe ein sehr sehr gutes Angebot bekommen


Zitat:

egal werde morgen dann die simited holen habe ein sehr sehr gutes Angebot bekommen


will auch? ...

meiner drückt mit nem 68er LR und lt. FK anzeige nur 0,9bar ... -.-

vorm komplett revidieren waren es 1,1 - 1,2bar !

wenn ich dann überlege, das beim edition 30 beim kumpel von mir mit ner ladedruck erhebebung von 0,2bar - 87PS mehrleistung rausgesprungen sind.. find ich dann schon bemerkenswert.. achja.. der hatte dann 317PS auf'm prüfstand.. chip dabei, klar..

denke 0,2bar mehr machen beim polo so ~20-25ps aus..?! ..


gelöschtes Mitglied

    mach mal die Sintimid-Leisten rein..

    Die Billigdinger von eBay sind absoluter Mist, die schrumpfen in der Länge, klemmen dafür aber in der Breite !

    Da hast du nicht lange von, und mit ein bisschen Pech auch nicht lange vom Lader!

    An deiner Stelle würd ich den Lader auch wegschicken, um ihn überholen zu lassen!


    Achja, wenn du keinen richtigen Druck hast, wie hattest du denn den Riemen vom Lader gespannt?


    Na beim zra brauch man ja nicht viel Spannung.

    1,2bar mit 68 laderrad. das ja doll...

    Zum Thema: wie läuft der wagen denn? noch bescheidener als vor der revidierung?


    @soufly : das ist abee auch ein tuebo motor vom edition 30. nebuns bei unseren g40 macht 0.2 bar vielleicht 12 ps würd ich sagen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zra


      Übersehen, my fault !


      GVierzig
      • Themenstarter

      So meine dichtleisten sind drin nun drückt er knapp 1 bar mit dem 65er laderrad und der vdo Anzeige und jetzt brennt der Asphalt auch wieder danke euch für eure Hilfe


      Antworten erstellen