vw teilemarkt

Neue Schlüssel - Transponder anlernen

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hi Polofreaks,
habe mich ein wenig kundig getan in Richtung Schlüssel und Transponder.
Habe vor mir noch 1-2 Schlüssel zu machen, dann hätte ich einen Originalen und 2 für Klappschlüssel (max 4 schlüssel gehen an eine Wegfahrsperre).

Nun hatte ich vor mir einen Transponder (unprogrammiert aus Ebay zu holen http://www.ebay.de/itm/Transponder-ID44-VW-Mercedes-BMW-Schlussel-Chip-Phillips-Crypto-73-/130678089145?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6d0565b9#ht_2939wt_932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
oder eben bei VW was die immer auch kosten

und ich könnte ( was ich nicht genau weiß ) den Transponder an der Arbeit anlernen. Haben da ein Diagnosegerät und dort kann man beim Polo schon viel codieren ^^ darunter eben wegfahrsperre und Schlüssel.

Nun weiß ich nicht ob das funktioniert. wie macht das VW- bestimmt auch mit dem Tester?! Sonst gäbe es doch die Funktion Schlüssel codieren nicht, denke mal den anlernbaren schlüssel ins zündschloss und mit dem Diagnosegerät codieren.

Klingt zu einfach und ich denke auch an den Diebstahl, sonst hätte jeder dieb son gerät und los ginge es....

Will mal euren Rat hören



also bei vw kosten die schlüssel uncodiert jedoch zum zündschloß passend um die 250 euro, das anlernen glaub 30. also schlüsselmacher können das mit nem gerät, die lesen den schlüssel aus und kopieren den, schätze so funktioniert das auch bei vw, es sei denn man könnte nen neuen code ins steuerteil einprogrammieren, würd einfach mal probieren


Das Problem ist dieser Quarzsandtransponder. Den bekommt man nicht so schnell.

Das anlernen geht ganz fix bei VW.

Ich habe einen Schlüssel auf Klappschlüssel umgebaut und einen Original gelassen. Wozu so viele Schlüssel?



Polo6N21.4
  • Themenstarter

also das find ich echt viel kohle.

sind das spezielle Transponder?
Bestimmt bekommt man die nirgends außer bei VW, oder gibts die im inet?


wenn du son schlüssel mal auseinander baust merkste das es ne simple technik ist, bekommt man sicherlich viel viel günstiger. is ja quasie nurn sender der permanent nen code sendet mehr tut der ja nicht. wenn du weißt über welche freqz die senden kann man sowas auch selbst bauen

ist ja bei autodieben nichts anderes, die stören die freqz und schon kannste das auto nicht mehr schließen


Das sind so kleine Quarzsandtransponder.



Und den Schlüssel fräsen kostet auch um die 40Euro


Zitat:

wenn du weißt über welche freqz die senden kann man sowas auch selbst bauen


Wenn das so einfach wäre Das soll ja nicht jeder können


Wenn du Hilfe für den Umbau brauchst. Ich habe das vor 4 Wochen erst gemacht


Zitat:

ist ja bei autodieben nichts anderes, die stören die freqz und schon kannste das auto nicht mehr schließen


Das hat aber was mit dem Funksender zu tun. Nicht mit dem Transponder.



hab nicht behauptet das es einfach is aber dennoch nicht unmöglich

hab schon vieles gemacht was kostengünstiger übern kleinteil für 2cent war alsn neu orginal teil für 100 euro.

hab da grad nen gutes beispiel

am rolls royce kostet der schalter für das elektrische dache 190 euro, da aber nur ein mikroschalter defekt ist der 50 cent kostet liegt es ja näher lieber mal selbst nach zu schauen und die 50 cent zu investieren


Zitat:

ist ja bei autodieben nichts anderes, die stören die freqz und schon kannste das auto nicht mehr schließen


Das hat aber was mit dem Funksender zu tun. Nicht mit dem Transponder.


so könntest du aber die wegfahrsperre beeinflussen

hat nur ne andere freqz


gelöschtes Mitglied

    kann man das fräsen überall machen lassen?


    theoretisch mit jeder kopierfräsmaschine, nur die frage ist ob sich das im legalen bewegt


    Naja, das stimmt so nicht.

    Der Transponder ist ein eigenständiges Teil.

    Deine Funkfernbedienung gibt im Grunde genommen nur ein 12V Impuls an deiner ZV-Pumpe mit dem Befehl "Öffnen" oder "Schließen"

    Autodiebe stören die Funkfernbedienung. Damit das Auto nciht mehr schließt.

    Die Wegfahrsperre haben sie damit noch nicht überwunden.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kann man das fräsen überall machen lassen?


      fräsen des schlüsselrohlings?! - ja.


      Innenbahnrolinge sind aber sehr teuer. Das kann nicht jeder nachmachen.


      gelöschtes Mitglied
        Polo6N21.4
        • Themenstarter

        hab schon seit 1 Jahr einen Klappschlüssel von Incapro und optisch ist der auch super, doch man merkt das billige material und der Bart fängt an zu wackeln immer mehr weil das plastik sich wegdrückt.

        Würde ja Original Klappschlüssel Umbauen aber man bekommt den Nachbau-Kram nicht dort rein, sonst hätte ichs gemacht, und einmal versaut ist versaut.

        Zumal man auch mal ans verkaufen denken muss. Es ist schon abstoßender wenn man 2 billig klappschlüssel dazugibt. Aber darum gehts grad nicht

        war ja nur mal eine idee, mich interessierts halt brennend, was die Funktion Schlüssel codieren in unserem Tester kann/macht


        Also im Grunde genommen ist das mit dem Klappschlüssel nicht schwer.

        Zerstören muss man einen Schlüssel so oder so. Den Transponder bekommt man ohne Zerstörung des Schlüssels nicht raus. Ich empfehle einen Lötkolben. Der Transponder ist sehr zerbrechlich.

        Mit dem Schlüsselrohlings muss jeder selbst wissen. Entweder 40Euro investieren und den Rohling fräsen lassen. Oder den alten Schlüssel einwenig bearbeiten und Glücklich sein.


        Zitat:

        Zitat:

        Innenbahnrolinge sind aber sehr teuer.



        http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=innenbahn+rohling&_sacat=See-All-Categories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        hatte damit noch keine probleme hier die fräsen zu lassen...


        Der Rohling ist nicht teuer, aber es gibt wenige Schlüsseldienste die eine Innenbahnfräsmaschine haben.


        die senden trotzdem über freqz ob die nun 12v oder hau den lukas senden is wurst, sonst könntest du ja mit jedem schlüssel jedes auto öffnen . wenn du die freqz und den code hast wäre das umsetzbar und die quarzbatterie ist ja nur für den saft zuständig.


        gelöschtes Mitglied

          achso..

          aber selbst hier in meiner kleinen stadt, wo die gehsteige samstags um 14 uhr hochgeklappt werden, hat fast jeder eine... egal btt...


          mit ner kopierfräse kannste das machen oder du vermisst es per laiser und frässt den schlüssel über ne cnc, is doch nid so schwer


          Zitat:

          die senden trotzdem über freqz ob die nun 12v oder hau den lukas senden is wurst, sonst könntest du ja mit jedem schlüssel jedes auto öffnen . wenn du die freqz und den code hast wäre das umsetzbar und die quarzbatterie ist ja nur für den saft zuständig.


          Du hast es noch nicht vollständig verstanden.

          Schau das Bild an. Das ist keine Quartzsandbatterie. Sondern ein Kleiner Transponder.

          Du kannst komplett Ohne Schlüssel nur mit dem Schlüsselbart und den kleinen Schwarzen Teil das Auto starten.

          Der Funksender hat NULL mit der Wegfahrsperre zu tun.


          Hier mal Bilder von meinem Schlüssel.

          Ich habe den Schlüsselbart hinten bearbeitet, sodass er in die Schlüsslaufnahme passt.

          Der Transponder ist einfach nur in den Klappschlüssel vorne eingeklebt.


          IMG_0865.JPG
          IMG_0865.JPG
          IMG_0866.JPG
          IMG_0866.JPG

          Was das Schlüssel nachmachen angeht.. Also wer noch den Außenbahnschlüssel hat, kann sich glücklich schätzen Hat mich damals 5€ in nem Hagebaumarkt gekostet den Schlüssel nachfräsen zu lassen

          Mfg


          Wichtig bei den 'günstigen' HAA Innenbahnrohlingen: Oft passen die nicht so ganz 100% von den Maßen her; ich hatte nämlich so ein Problem.
          Da sind zwar nur ein paar Zehntel unterschied, aber die machen schon viel aus!
          Wer ganz sicher gehen will kauft einen HAA Rohling der Fa. Huf, sprich die, die auch VW verwendet.
          Hier mal ein Verkäufer, der auch komplette Schlüssel ohne Elektronik anbietet, und auch einzelne Transponder!
          http://www.ebay.de/itm/Klappschlussel-Bart-VW-Golf-Polo-Seat-Skoda-Schlussel-/140736210037?pt=DE_Autoteile&hash=item20c4882475&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen