Zitat:
die senden trotzdem über freqz ob die nun 12v oder hau den lukas senden is wurst, sonst könntest du ja mit jedem schlüssel jedes auto öffnen . wenn du die freqz und den code hast wäre das umsetzbar und die quarzbatterie ist ja nur für den saft zuständig.
Hier mal Bilder von meinem Schlüssel.
Ich habe den Schlüsselbart hinten bearbeitet, sodass er in die Schlüsslaufnahme passt.
Der Transponder ist einfach nur in den Klappschlüssel vorne eingeklebt.
Was das Schlüssel nachmachen angeht.. Also wer noch den Außenbahnschlüssel hat, kann sich glücklich schätzen
Hat mich damals 5€ in nem Hagebaumarkt gekostet den Schlüssel nachfräsen zu lassen ![]()
Mfg
Wichtig bei den 'günstigen' HAA Innenbahnrohlingen: Oft passen die nicht so ganz 100% von den Maßen her; ich hatte nämlich so ein Problem.
Da sind zwar nur ein paar Zehntel unterschied, aber die machen schon viel aus!
Wer ganz sicher gehen will kauft einen HAA Rohling der Fa. Huf, sprich die, die auch VW verwendet.
Hier mal ein Verkäufer, der auch komplette Schlüssel ohne Elektronik anbietet, und auch einzelne Transponder!
http://www.ebay.de/itm/Klappschlussel-Bart-VW-Golf-Polo-Seat-Skoda-Schlussel-/140736210037?pt=DE_Autoteile&hash=item20c4882475&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)