vw teilemarkt

1,8l 95 ps

GaZZa
  • Themenstarter

Moin alle zusammen,

folgende situation: ich habe vor ca 2 monaten meinen rocco geplättet bzw. mir ist bei 180 km/h die motorhaube aufgegangen die karrosse sah dann halt auch dem entsprechend aus war auch leider nicht mehr zu begradigen... den hab ich dann zu dem schrotter meines vertrauens gegeben bin halt auch auf der suche nach was neuem fahrbaren hatte mein schrotthändler dann heute auch mal wieder gefragt ob er was mti von vw mit tüv da hat und tatsächlich er hat nen 2f mit neu tüv hab nich lang gefackelt und zugesagt. nun ist da leider nur die 1,1l maschine drin und naja wie soll ich sagen das reicht mir nicht ^^ aber da mein rocco auch noch bei ihm steht ist meine frage ob ich den 18,l 95ps motor aus dem scirocco in den 2f eingebaut bekomme und wenn ja ob ich dazu großartige umbaukits brauche oder größere bremsen etc.
wäre cool wenn damit jemand erfahrung hat und die mit mir teilen würde

lg pascal



gelöschtes Mitglied

    frag gott mal, der hat auch nen 1,8er drin..
    http://www.polotreff.de/profil/22136


    andere hinterachse (mit stabi) brauchste dann, ist im 2F ab 75ps (3F) verbaut, sonst kannste die eintragung vergessen. dann musste noch auf die abgasnorm und das gewicht des motors zur eintragung achten...


    das passt nicht so einfach.

    schaue mal nache dem Bergriff "Salzmann" in der suche



    die brauchst bremsen, achse und nen halter für den 2ten lastwechselhalter, eine antriebswelle musste umschweißen, der kabelbaum angepasst werden und nen tüv finden der auf sowas lust hat. ich denke im groben hab ich alles. wahrscheinlich wirste denn rahmen für drunter brauchen da der polo ein wunder an stabilität vorne ist


    Antworten erstellen