vw teilemarkt

k&N Sportluftfilter..taugt der was?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde...ich melde mich auch nach monaten wieder

Hab gleich auch ne frage: Und zwar bringt der K&N Sportluftfilter wirklich was?vonner der Luftsteigerung?Beschleunigung?
Da ich mir gerade ein suche für mein Polo....und bevor ich ein kaufe...wollte ich erstmal fragen
lg PoloFahrerin90w



blödsinn
kannst ne k&n matte nehmen die kann man auswaschen mehr vorteile gibts nicht
es wird 100% keine leistungssteiegerung mit sich bringen wenn du die nur so einbaust
und wenn du dir so nen pilz kaufen willst dann kann ich dir versprechen das du genausowenig leistungssteigerung bekommen wirst eher leistungsverlust weil du warme motorluft ansaugst


gelöschtes Mitglied

    der bringt dir nen kleinen leistungsverlust, sonst nix.

    einziger vorteil, auswaschbar. rentiert sich aber erst wirklich wennste den wagen noch ca. 120.000km fahren willst



    lohnt sich nicht mal dann , wenn du 120000km fährst,laß es bleiben das taugt nix für <leistungssteigerung und dergleichen..nehm das Geld für was anderes


    kannst dir auch nen billigeren baumwollfilter kaufen der nach dem haftfilterprinzip arbeitet
    und ihn mit dem k&n öl benetzen
    die gibts schon für 15 euro da lohnt es sich schon beim ersten mal reingen


    gelöschtes Mitglied

      hab jetzt gerechnet; ein papierfilter nen 10er, preis k&n 80€, wechselintervall alle 15.000km...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie sieht das mit der lautstärke aus ? verträgt sich wenn k&N luftfilter mit nem chip?
      wie gesagt habe null ahnung vom tunen


      von welchem filter redest du denn jetzt?
      dem offenen oder der matte
      bei der matte verändert sich nix an der lautstärke
      und was ist sonst noch am motor gemacht das der chip drin ist?


      gelöschtes Mitglied

        lautstärke bringt dir die matte auch nicht.

        und chip.... wo fang ich da am besten an... was für ein chip? ist dein wagen mit dem jetzigen setup auf dem prüfstand abgestimmt worden (denke ich kaum bei einem 33kw motor)? falls nein, wird es dem sog. chip relativ egal sein was du da reinlegst vorne, da er - wenn überhaupt was im gegensatz zum originaldatensatz geändert wurde - kaum was bringen wird...



        tipp: einfach so lassen wie es ist

        wenn du tunen willst dann les dich hier bissel durchs forum wirst dir schnell deine eigene meinugn bilden
        und wahrscheinlich zu nem 1,3er 1,4er oder 1,6er wechseln und da tunen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich habe den chip noch net..:( der kommt erst noch....naja also wenn so nen billig ding von atu ( sry kollegen) vonna lautstärke was bringt dann sollte er es bei k&n auf jeden fall..
        er wurde net auf dem prüfstand getestet weil der chip noch net drin ist...ja motor mit 33 kW und fast 55 ps


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja motor mit 33 kW und fast 55 ps


          sorry, aber wenn der motor angeblich 55ps hat, dann hat er keine 33kw mehr sondern 40,5kw.

          damit bin ich jetzt hier aber auch raus


          Zitat:

          33 kW und fast 55 ps


          nicht möglich 1kw sind 1,36 ps demnach sind 33kw 44,88ps

          lass den motor einfach wie er ist bringt dir eh nix


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            demnach sind 33kw 44,88kw


            denk nochmal drüber nach


            schon geändert
            vllt sollte ich echt drauf achten was ich schreibe bzw mir meinen text nochmal durchlesen
            aber wie ich mich kenne würde es mir eh nicht auffallen


            gelöschtes Mitglied

              ich denke aber vielmehr dass das ernst gemeint war mit den 33kw und 55ps in einem

              deswegen nehme ich mich den anderen aussagen dieses postes auch nicht weiter an.


              also ich werd mir aufjedenfall son tauschfilter von K&N holen.
              liegt aber auch nur daran dass ich günstig einen bekomme und eh nen neuen brauche ^^

              kann ja mal berichten was für Urinstinke bei meiner monospritze geweckt werden xD


              es passiert nix hab auch nen tauschfilter drauf gebaut


              gelöschtes Mitglied

                ja hatte damals in meinen aau auch einen, man musste ja erfahrungen sammeln. brachte natürlich gar nix. das einzige was ich gemerkt hatte war die aav-drossel und die 3f-nockenwelle
                in meinen 3l v6 war beim kauf auch einer drin. hat sich im gegensatz zum papierfilter auch nix geändert...


                ich hol mir ja nur die einlage xD quasi rein den Filter...
                es bringt auch nix ^^ dass weiss ich ja.. nur wenn man ihn haben kann ^^ warum nich... wat man hat, hat man ^^


                ich hab die nockenwelle vorallem mit abstimmung gemerkt und die abu drossel hab ich auch gemerkt aber den blöden filter kannste in sachen leistung vergessen


                bei mir kommt demnächst das komplette AAV paket mit kopf etc ^^ naja.. zumindest wenn es mit dem geldgeber passt..
                denke mal dass is der filter eh total wurst..

                dann sollte da schon bissl was mehr gehen ^^


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja mein auto hat an die 55ps
                ich bin kfz-mechatronikerin ich weiss von was ich spreche...nur ich bin keine tunerin überhaupt net.. null ahnung von dem zeug..bevor ich mir tagelang nen kopf über sachen machen und überlege..passt das...wie ist die leistung...frag ich lieber nach ob jemand erfahrung gemacht hat....normaler weise hätte mein auto 45 ps ja stimmt aau motor 1,05.... aber jetzt nicht mehr


                sorry ...macht nen Kaffeefilter rein das bringt genausoviel(Ironie)


                was hast denn schon alles gemacht? also dassde gute 10 Peesen mehr zunder unter de haube hast`?

                nein das war auch nicht ironisch gemeint... interessiert mich wirklich


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  aber jetzt nicht mehr


                  und was haste dran verändert`?

                  und wenn du nicht auf der rolle warst, woher weißt du dann er 55ps hat?

                  und wie weiter vorne von dir geschrieben, warum willst du erst nen chip verbauen und dann auf die rolle? eigentlich macht man das andersrum... so merkst du nur, dass dir der "chip" gar nix bringt.

                  und wenn du was an deinem motor verändert hast, woher weiß der "chip" dann was geändert wurde und holt mehrleistung raus?


                  mensch, fragen über fragen


                  darf man fragen was du gemacht hast um auf 55ps zu kommen?


                  gelöschtes Mitglied

                    Weiß ja nicht was du mit dem Ding vorhast, aber das erste was ich gemacht habe an unserem G40 war Sportluftfiltermist raus, und nen ordentlichen MANN - Luftfilter wieder rein !

                    Kann außerdem sein das du den sowiso nicht fahren darfst, falls du einen dicken Pott drunter machen willst..

                    Weiß nicht, aber von Luftfilter-XenonNachbau-ScheibenBuntFolier-Sportschaltknauf-Tuning halt ich mal garnix


                    VW wird sich schon was gedacht haben, als die die Luftzufuhr an deinen Motor angepasst haben



                    LG !


                    naja gedacht nich viel, war ne kiste biste dabei, wie sagt man so schön zu wenig zum leben und zu viel zum sterben


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    wenn es ein tasuchfilter ist darfst du ein dicken pott unterm auto haben und den Filter
                    Naja warum sollte man vorher auf die rolle?man will ja sehen was dran gemacht ist...
                    naja ich weiss es net genau ob der 55 ps hat ich geh davon aus
                    hihi


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen