vw teilemarkt

Schleifgeräusch Schräglage

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

folgendes:
bei Schräglage z.B. Abbiegen/Kreisverkehr hab ich ein komisches Schleifgeräusch.

Das Geräusch kommt von hinten rechts.

Geräusch ist so ähnlich als ob man an ner Bremssscheibe schleifen würde.

Das Geräusch ist nicht dauerhaft sondern eher pulsierend im regelmäßigen Abstand und wird je nach Geschwindigkeit/Schräglage lauter/leiser. *schleif* *schleif* *schleif* *schleif*

Woran könnte das liegen?
Radlager sinds nicht das Geräusch kenn ich und die wurden erst gemacht...

danke schon mal für eure Tips



Wurden die Radlager auch richtig gemacht? Sorry für die Frage, aber wenn das Spiel zu groß ist kann die Bremsscheibe an den Belägen schleifen.
Am besten mal hochbocken und am Rad wackeln.
Wenn jetzt einer sagt, der hat aber Trommeln, da kann's auch so sein.


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hm ich schau mal.
Ein bekannter meinte bei 30 hier und da mal die Handbremse leicht ziehen und wieder loslassen.

Hab ich gestern gemacht dann wars auch fast weg. Nen halben Tag später wars aber wieder da ....



Antworten erstellen