vw teilemarkt

Kabelset Verstärker/ sub einbau!

mcvolker
  • Themenstarter

Hey,
Ich hab mir grad bei atu nen kabelset gekauft.
Enthalten sind: 5 Meter Powerkabel(rot), 0,8 meter powerkabel (blau)
5 meter high end cinch kabel mit vergoldeten steckern und remote leitung.
ATC sicherungshalter, 30 ampere sicherung mit vormontierten anschlussklemmen.
Ich möchte gerne meinen Verstärker und meinen Sub anschließen.
Fehlen noch irgendwelche kabel? Möchte mich morgen damit genauer beschäftigen, weil dann mein neues Radio kommt!
Hat vielleicht jemand eine kleine feine Einbauanleitung für mich?
Und ja ich habe mich vorher schon versucht schlau zu machen, hab aber nichts brauchbares gefunden! Wäre wirklich super nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte! Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ps:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das müsste es glaubich sein



  • Mann Kauft grundsätslich nicht bei ATU


    gelöschtes Mitglied

      das passt so.

      glassicherung max. 30cm hinter der batterie ins powerkabel bauen, dieses an den amp anschließen.
      massepunkt in der nähe vom amp suchen, es empfiehlt sich z.b. immer unter dem gurtschloss. wichtig, lack auf der auflagefläche wegkratzen.
      chinch von radio an amp.
      remote an radio und amp.
      kabel an den minuspol der batterie und den massepunkt der karosse, wo auch die anderen minuskabel der batterie fest sind.
      für letzteres musst dir aber noch ein stück kabel mit schuhen besorgen.
      bei der gelegenheit pole der batterie und massepunkt im motorraum gleich mit polfett behandeln.



      Naja Teile kaufen kann man da ruhig...nur einbauenlassen sollte man da nix

      Daten vom Verstärker/Sub wären nett...dann könnte man ausschliessen das die Kabel unterdimensioniert sind.

      Du brauchst noch Kabel vom Verstärker zum Sub...wenns nicht schon am Sub hänt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        dann könnte man ausschliessen das die Kabel unterdimensioniert sind.


        ui, ich sehe gerade die sind ja nur 6²
        ja da ware es echt nicht schlecht, wenn du uns mal die leistung des amps verraten würdest, nicht die max. sondern rms.


        mcvolker
        • Themenstarter

        technische daten:

        •Description 220-Watt 2-Channel Full-Range Amplifier
        •Series Grand Touring
        •THD + N 0.07% (rated power @ 4 ohms)
        •Output power (RMS, ?1% THD + N; 2 ohms) 2 x 110W
        •Output power (RMS, ?1% THD + N; 4 ohms) 2 x 75W
        •Crossover Built-in variable electronic crossover
        •Signal-to-noise (@ 1W) 90dBA (reference 1W into 4 ohms), 108dBA (reference rated power into 4 ohms)
        •Frequency Response 10Hz – 100kHz (–3dB)
        •Maximum power 220 watts
        •Inputs RCA low-level preamp inputs
        •Outputs RCA low-level preamp outputs
        •Back-lit JBL logo badge & dual LED light bars
        •Bass boost (+6dB @ 50Hz) Variable bass boost (0 to +12dB @ 50Hz)
        •Dimensions (L x W x H) 312mm x 264mm x 54mm (12-1/4" x 10-3/8" x 2-1/8")


        ist eine jbl endstufe und ein clarion sub - nich das beste aber ich denke das reicht für meine zwecke


        gelöschtes Mitglied

          da passt das kabel schon


          mcvolker
          • Themenstarter

          okay danke leute...
          Letzte Frage: Vom Sub zur endstufe benutzt man nen normales lautsprecherkabel?


          gelöschtes Mitglied

            Ja.



            Antworten erstellen