vw teilemarkt

Ölwannnendichtung / kurbelgehäuse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend

Ich wollte am Samstag meine ölwanne runter machen um das ölsieb ect zu säubern.

Was brauch ich da für ne Dichtung? Hab nen AEX motor...

MUSS der auspuff dazu unbedingt runter , oder gehts auch so ?
muss ich sonnst was beachten

Und dann hab ich heut den schlauch der kurbelgehäuse entlüftung ab gemacht.Da war alles voll mit so weißem glibber siff.Den schlauch hab ich mal gespühlt, aber der kasten....
Hat der AEX nen ölabstreifen? Kann ich den reinigen ?

Ich hab zwar n "So wirds gemacht" Buch von nem kollegen da liegen, aber auf Polnisch

Danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    das gehäuse von der entlüftung ist mit 2 schrauben fest. ganz einfach zu machen. das ist richtig zu bei mir gewesen.

    für ölwanne abbauen musste ich antriebswelle sogar abbauen. brauchte auch spezial runden imbus für die ölwannenschrauben am getriebe hinter dem blech .

    wenn die dicht ist die dichtung würd ich das bloß dran lassen.

    ist ne tubendichtung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke.
    also so silikon zeug, gibts da was auf das ich achten muss

    Ich hab Uniplast[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kann ich das benutzen ?



  • gelöschtes Mitglied

      ich kenn die dichtung direkt nicht. temperatur ist ok. wichtig wäre noch das die ölbeständig ist


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja hatte das zum ansaugbrücke , vergaser , wasserpumpe und so abdichten.

      hab nachgeschaut, ist beständig gegen : wasser,luft,treibstoff,öle,gas,Frostschutz u.v.a.


      Antworten erstellen