vw teilemarkt

Einpresstiefe

DerEchteJP
  • Themenstarter

Moin Leute.

Der Polo 6N2 meiner Freundin soll neue Alus bekommen. Ich hab schöne rausgesucht, nur habe ich kein Plan welche Einpresstiefe ich haben muss.
Reifengröße ist 185/55 R14. Dazu habe ich diese Felgen ausgewählt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2 Einpresstiefen werden angeboten. 35mm und 43mm. Der Polo ist komplett original. Nix tiefer und breiter. Also sagt mir mal was am besten aussehen würde. Wie siehts mit Distanzscheiben aus?

    Gruß JP



  • gelöschtes Mitglied

      35 und fertig


      Für ein paar Euros mehr gibts schon die 6,5*15...das würde ich mir echt überlegen

      Aber wenns die 14er werden würd ich auch 35 nehmen



      gelöschtes Mitglied

        auch die 15er sollten in 35er et gewählt werden


        DerEchteJP
        • Themenstarter

        Das Ding ist das wir die Sommerreifen noch liegen haben, da sie den Polo mit Sommerreifen auf Stahlfelge im Winter gekauft hat. Die Reifen sind ziemlich neu.
        Also 35mm. Danke


        Moin.hab felgen mit et 35 und die sitzen gegen dem stoßdämpfer gegen also schleifen...hat jemand n rat?aba die idee mit spurplatten brauch keiner sagen.das passt dann nich weil vorn sind es 215/15 und noch breiter passt nich...:-(


        was hast du denn für ne felgenbreite?


        Moin! Kann mir jemand sagen ob ich 7,5x16 et50 mit 195/40 vorn und 225/40 hinten auf meinen Polo 6n2 mit standard Fahrwerk drauf bekomme ohne bördeln?
        Danke im vorraus!


        et 50 wirste glaub ich eher probleme bekommen innen gegen den stoßdämpfer zu kommen



        gelöschtes Mitglied

          et50? das sind bestimmt rh felgen die mit system gefahren werden müssen.

          15er platten drauf und vorne sollte soweit klar gehen.

          hinten ist schon die bereifung extrem und ich bezweifel das es passt ohne was zu machen

          @stefan86: da müssen schon mehr infos kommen als nur die et.

          8x16 et35 mit 195/40er reifen passen ohne am dämpfer zu schleifen. sogar mit gewinde passt das. 215/15 ist aber ein sehr merkwürdiger reifen

          und sowas wie ideen mit spurplatten willst du nicht hören, sind mal voll daneben. wenns am dämpfer schleift musst du weiter raus. wenn die reifen nur schleifen müssen die geändert werden


          also et 35 kann man auf nem 6n noch recht gut fahren fährt keiner spurrille nach oder sonst was
          klar spielt die tiefe da noch was mit
          werd ja jetzt höher gehen berichte dann nochmal aber da et 35 auch orginal et war wird mein bei 35er et keine probleme mim lenkrollenhalbmesser bekommen


          Thx für die schnelle Antwort! Vorn hört sich schon mal gut an! Wäre es hinten möglich wenn ich da auch 195er oder 205er verwende?


          würde vorne wie hinten 195er fahren


          gelöschtes Mitglied

            hinten auch 195 dann wird alles gut in den meisten fällen

            et45 ist original beim 6n und nicht 35


            Zitat:

            et45 ist original beim 6n und nicht 35


            den 6n gabs mit verschiedenen radreifenkombis
            und die 4,5x13felgen haben 35 oder 38 wenns nicht grade die ersten baujahre waren die hatten et 50


            gelöschtes Mitglied

              ich kenn nur original für 6n 5,5x13 et43

              aber habe grad die 4,5er gefunden mit 35. das sind dann aber die billigsten mit der 155/70er bereifung


              Das hört sich gut an! Also 195/40 R16 und dann 15er Spurplatten. Thx für eure Hilfe!
              Wünsche noch nen schönen Abend!

              mfg jan


              Zitat:

              aber habe grad die 4,5er gefunden mit 35. das sind dann aber die billigsten mit der 155/70er bereifung


              ja sag ich doch aber serienbereifung


              Hallöle

              also ich hab mit nem Tüvprüfer gesprochen (habe einen Polo 6n BJ.95 und BBS 6jx15 h2 et35) und dieser meinte ich muss 195/45 r15 nehmen sonst muss ich eine Tachoanpassung machen lassen. und die Radläufe müsste ich so oder so platt kloppen . Das will ich aber nicht weil mein Wagen frisch gelackt ist (hab die Felgen erst nach dem Lacken bekommen :( ).

              So hab nach der Klatsche vom Tüv fleißig bei euch gelesen und laut euren Aussagen wär das kein problem selbst mit anderem Fahrwerk nicht.
              Kann mir da bitte mal jemand ne Kopie von der Eintragung bzw. vom Brief oder Schein schicken. Ich würd gerne den Prüfer von eurer Meinung überzeugen

              Bitte bitte helft mir


              Wurde ich gerne aber ich hab vorne und hinten gebördelt


              fahr lieber 165/50 R15, das passt ganz sicher und sieht besser aus.

              195/45 R15 passt aber auch, einfach mal draufmachen, da wird schon nichts schleifen


              Bin allerdings auch recht tief


              Antworten erstellen