vw teilemarkt

Endstufe bekommt kein Strom

mcvolker
  • Themenstarter

Hey, Ich bekomme keinen Strom auf meine Endstufe - habe sie wie auf der anleitung beschrieben angeschlossen...
heißt: Stromkabel von Batterie( + )zur endstufe
Massekabel von der endstufe ( habe unterm Rücksitz den lack abgeschliffen und das kabel dort festgelötet) müsste doch funktionieren oder?
Und das cinch kabel vom radio zur endstufe...
Die endstufe ist mit einem Lautsprecher an den Sub angeschlossen.
Liegt es an dem Massekabel? wollte zuerst an der Schraube des gurtschlosses aber dort kommt man doch sehr schlecht ran!
Oder fehlt sonst noch ein Kabel?
Danke für die Hilfe



Haste remote vom Radio nach hinten gezogen?

Und Masse bitte festschrauben!


mcvolker
  • Themenstarter

oooh shit - kanns an dem remote kabel liegen? ganz vergessen! mein radio hat glaubich garkeinen anschluss dafür... an dem verstärker ist es abgeschlossen... aber morgen müsste eh mein neues radio kommen!
okay ich werds nacher noch festschrauben.



Ja das Remote Signal schaltet die Endstufe ein

Kannst auch automatische Antenne nehmen oder ähnlich


Irgendein geschaltetes 12V tuts auch, zur Not auch Dauerplus mit nem Schalter drann, damit die Endstufe die Batterie nich leert


mcvolker
  • Themenstarter

okay vielen dank - ohne das forum wäre ich bei solchen hifi kram echt total überfordert


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    habe unterm Rücksitz den lack abgeschliffen und das kabel dort festgelötet



    nicht dein ernst

    1. das blech ist viel zu dünn für ne ordentliche masse. unterm gurtschloss ist es massiv.

    2. wie kann man bitte ein kabel auf blech löten? das hält nicht mal von 12 bis mittag...


    also nochmal ran und unters gurtschloss. sonst kann dir dein wagen schneller abbrennen als dir lieb ist! vor allem unter dem ganzen schaumstoffzeugs...


    mcvolker
    • Themenstarter

    wie soll ichs denn festmachen? um die schraube wickeln? wohl eher nicht oder?


    gelöschtes Mitglied

      kabelschuh.



      mcvolker
      • Themenstarter

      ah is ne möglichkeit hab noch welche aber die sind glaubich zu klein für die dicke schraube :/ naja morgen mal baumarkt abchecken! danke für die info :P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen