vw teilemarkt

***ABS***

blackzora
  • Themenstarter

Hallo!
Hab mal wieder ein kleines problem!
kann mir jemand sagen warum auf einmal und von ganz allein meine ABS leuchte leuchtet?
hab den test schon gemacht und beim bremsen blockiert auch nichts sondern quietscht nur!
und bevor ich bei VW vorbeifahr wollt ich mal eure meinungen hören!
also dank im vorraus,

gruß ira



gelöschtes Mitglied

    hi, also ich glaube selbst kannst du da nichts machen. da würde ich wirklich zu vw oder einer unabhängigen und vw-spezialisierten werkstatt fahren. zudem es ja noch sicherheitsrelevant ist.


    blackzora
    • Themenstarter

    ach manno..
    aber wie kann das denn aufeinmal sein?
    oder könnten vielleicht auch die bremsscheiben sein, dass die vielleicht am ende sind und das ist dann sowas wie ne wahrnmeldung?



    gelöschtes Mitglied

      nach deinem test ist abs ja scheinbar wirklich ausgeschaltet.

      ich habe mal gelesen, dass die sensoren an den rädern öfters mal kein signal abgeben. evt durch lockeres kabel oder so. es könnte im prinzip alles sein.

      du kannst ja auch nur mal zum händler und für 5 euro den fehlerspeicher auslesen lassen. da sollte was drinne stehen. vielleicht hift es bei der selbst diagnose

      grüße

      gerd


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen