vw teilemarkt

Limpi's Flashroter V5

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Hatt eigentlich auf eine rote Limousine gehofft, aber ein Variant ist ja auch nicht schlecht..

Solltest vielleicht über einen Gasumbau nachdenken bei deinen Laufleistungen..

Viel Spaß damit..

Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

@Smoke...
      Das mit dem Getaway muss ich mir noch überlegen, weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz. Da kann ich mir auch ein gutes Kennwood oder Alpine Doppeldin holen, wo man die Farben anpassen kann

@Fonsi
      Ich mag aber kein Gas Hab extra einen gesucht wo kein Gasumbau drin ist

Heute wird er erstmal auf mich umgemeldet...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

weil die Preise dafür sind ja schon ganz stolz.

das stimmt, aber dafür bleibt der oem-look perfekt

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

So eben hat er TÜV ohne Mängel neu bekommen und ist nun auch auf mich zugelassen... Damit er Gut neben dem Polo aussieht habe ich HR-LI 135 genommen (Polo: HR-L 135)

@Smoke:

Das hätte ich ja am liebsten... Bin mir im Moment noch echt unschlüssig

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Erste Tankfüllung ist nun leer... 9,07L

Heute morgen getankt und zur Arbeit hin und zurück gefahren (ca. 100km)... Verbrauch laut Bordcomputer 7,6L...
        Nun erklärt mir was nicht wirtschaftlich an dem Auto ist?
        Meinen Polo hab ich auf ca. 6,5 Liter gefahren... Schnall dem mal 500kg auf den Buckel das er so schwer wie der Bora ist, da wird der auch auf 8,5-9L hoch kommen

Die v5 gehen eigentlich vom verbrauch her, wenn man nixht so nen schweren Fuß hat

Einer aus meiner Berufsschulklasse hat einen, der fährt mit Ca 8 Liter.

Naja bei langen Strecken wenn man die anständig fährt ist der Verbrauch immer wenig...Wenn du ihn aber ab und an mal forderst wirst du sehen was ich meinte.

Naja am Anfang hab ich den verbrauch meines 1.8Ts auch noch verteidigt, den KANN man nämlich auch mit 7 litern fahren. Bei normal zügiger fahrweise sinds aber mindestens 2 liter mehr.

Wart mal ab

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Leute ich fahre nicht ruhig Zum Beschleunigen tret ich den Pin immer voll durch... Aber in Ortschaften fahre ich z.B. im fünften, dass machts halt

Du fährst den v5 niemals zügig mit 7,6 Litern. Sorry aber das ist einfach technisch nicht möglich. Das klappt nur im Träumeland.

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Mit viel Landstraße und Autobahn mit ner langen Baustelle (80er Zone) schon
        Die Bordcomputer Anzeige stimmt doch sowieso nicht

Nettes gefährt ...

und für mich steht auch schon fest das später mal n deutlich größerer Motor kommen wird mit entsprechender Verpackung ...

wenigstens 1 ma im leben kann man sich sowas gönnen ... und das könnte meinetwegen dann ruhig immer sein

@Ali

Was ist überhaupt aus deiner Tdi Sucherei geworden?

Eingestellt ...

ich rammel mim polo weiter rum ... da ich vorraussichtlich ab oktober studieren werde und somit meine jährliche fahrleistung drastisch sinken wird ... ich vermute jetz mal so von 17 000 auf etwa 5000

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

wenigstens 1 ma im leben kann man sich sowas gönnen

Das meine ich aber auch Ist schon ein tolles Gefühl bei 140 Gas zu geben und noch Beschleunigung zu merken, nicht so wie beim Polo

So richtig schön (unvernünftig) ist es erst, wenn man bei 200 draufdrückt und nochmal was kommt
        DAS macht Laune

@Ali

@Thread

Ich finde aber den Vergleich vom polo zum Bora nicht ganz fair,man könnte höchstens den 6n2 gti mit dem Bora vergleichen.

Wobei ich auch hier den bora bevorzugen würde,allein schon wegen den Platzverhältnissen.

Fathi ... du hast angefangen mit OT

und zum Thema auto ... muss man alles mit vernunft begründen

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

6n2 gti mit dem Bora

Hab ich nicht gefahren, also kann ich die auch nicht vergleichen

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

So... nun hab ich mal endlich Werte...

Verbauch 8,3 Liter... Denke das ist in Ordnung... mit dem Polo auf 6,5 Durchschnitt gefahren. Wenn man jetzt bedenkt, dass der Bora 0,9L mehr Hubraum, 90 PS und 500KG mehr hat ist das denke ich akzeptabel
        Bestellt sind neue Fußmatten in Beige wie ich sie damals in meinem Schwarzem Polo hatte und Professionelles Lederaufbereitungszeugs (http://www.lederzentrum.de/)

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Hier noch ein Link wo man die Wirkung des Aufbereitungszeugs gut sieht mit Vorher Nachher Bildern [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Fußmatten sind heute angekommen, doch die Halter passen leider nicht... Also einmal zurück :(

Lederpflege Zeugs ist auch da

2012-04-27 11.40.19.
        2012-04-27 11.40.19.
        2012-04-27 11.52.42.
        2012-04-27 11.52.42.

In der Sonne sieht man erstmal was du meinst, die haben es ja echt nötig. Viel Spaß damit. Macht sicher Spaß.

Bist du dir sicher mit den beigen Matten? Ich bin mal nen Superb mit hellem Innenraum gefahren und da hat man auf den Sitzen und Teppichen richtig die verfärbung gesehen.

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Zitat:

Bist du dir sicher mit den beigen Matten? Ich bin mal nen Superb mit hellem Innenraum gefahren und da hat man auf den Sitzen und Teppichen richtig die verfärbung gesehen.

Die gleichen hatte ich damals in meinem schwarzen Polo und ich muss sagen, die Dinger sind echt Top. Sind sehr robust und lassen sich sehr gut reinigen... Das man da eher den Schmutz drauf sieht wie auf schwarzen ist klar... Aber wer schön sein will muss leiden

Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

Sommerreifen drauf Da wird nächstes Jahr aber was passieren, dass kann man ja auf ewig nicht so lassen

123.jpg
        123.jpg
        1234.jpg
        1234.jpg

gelöschtes Mitglied

Dein Polo sollte mal poliert werden oder sieht das nur so unglücklich auf dem Foto aus ?

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Das sieht nur so aus... Der Bora macht den so blass, weil der noch so gut da steht

Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

Heute was von meiner Partnerin geschenkt bekommen

2012-05-08 17.26.18.
          2012-05-08 17.26.18.
          2012-05-08 17.26.36.
          2012-05-08 17.26.36.

schicke Deko ... lass glei da stehen

Ja bin ich auch für.

Lampenträger rein, Strom drauf und wenn es dunkel wird,

licht aus, Spot an.