vw teilemarkt

startschwierigkeiten

ratloser51
  • Themenstarter

Hallo ich bin Dirk, ja der neue aus Haltern.
Lese hier schon lange, tolles forum.Nun habe ich selber ein problem und frage mal ob ihr helfen könnt. Also wir haben einen Polo 6n 96er und ab und an springt er nicht an.
Er dreht gut,säuft aber voll ab. Das macht er so einmal in der Woche, sonst läuft er echt gut und springt auch super an, komisch, oder?
Kabel sind neu, kerzen und so auch, kontaktspryay und wachsschutz sind drauf, hat nichts gebracht, wegfahrsperre hat er nicht und darum nun ratlos.
Wie gesagt, er läuf sonst prima, hat die 75 ps maschiene und fährt jeden tag 120 kilometer, gesamt hat er nun 140000 drauf.
Da er nur die normalen krankheiten hat, Fensterheber und nun auch kurbel,so über den TÜV ging und unser kleiner liebling ist, würden wir ihm und uns gern helfen,könnt ihr das auch? grins.
HALLO!



Huhu

sicher dass der keine wegfahrsperre hat? ich war bei meinem Polo auch 100%tig sicher dass er keine hat und siehe da er hatte eine!
Bei mir lag das auch an der wegfahrsperre


ratloser51
  • Themenstarter

Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher,fahre den wagen selten,ich muß echt noch mal schauen.



ratloser51
  • Themenstarter

Zitat:

sicher dass der keine wegfahrsperre hat?

Mal ne dumme frage,wir haben den polo damals gebraucht und nur mit einem schlüssel gekauft,das ist ein ganz normaler,erkenne ich es ob wegfahrsperre oder nicht? Kontrolllämpchen oder so?
Danke fürs antworten.
Dirk


nee sieht man anhand des schlüssels nicht

Du siehst die wegfahrsperre im fach wo die ganzen Sicherungen liegen .

Sie ist im bereich der lenksäule angebracht siehst aus wie ein schwarzer kleiner kasten
http://www.ebay.de/itm/Steuergeraet-Wegfahrsperre-Sensor-VW-Polo-6N-/380120021587&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MFG


Hallo Dirk,

hat dein 6N eine alarmanlage? wenn ja hat er eine wegfahrsperre und die hat gerne mal probleme gemacht ... hatten ich den eintag erst wieder bei einem arbeitskolleg der nen alten passat fährt. da verrekt iwann einfach das steuergerät ...
das sitzt meißt hinterm tacho ... aber schau doch erstmal ob deiner sowas hat ..

und dann nochwas ... das hier ist der 6R bereich


Meine Wegfahrsperre hatte auch immer Probleme gemacht da gibts nen einfachen trick

Wenn das Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt dann,
1. Wegfahrsperre abklemmen!
2.Mit schlüssel Motor starten.... motor säuft ab
3.Schlüssel rausziehen
4.Wegfahrsperre wieder anklemmen
5.Schlüssel rein und starten
Danach solltest du lange zeit keine Probleme mehr haben


ratloser51
  • Themenstarter

hst die wegfahrsperre im fach wo die ganzen Sicherungen liegen

Habe nachgesehen,keinen arlarm,keine wgfahrsperre.
Aber schon mal vielen dank für eure antworten.6r bereich tut mir leid.
Hab sicher welpenschutz.oder?


naja dann würdi sagen drosselklappe vllt mal reinigen^^



ratloser51
  • Themenstarter

Zitat:

naja dann würdi sagen drosselklappe vllt mal reinigen^^


Leider ist die neu, tippe schon auf zündspule,hal oder weil es bei feuchtem wetter ist auf die kappe, kabelsatz und kerzen habe ich schon gemacht.
Nach Spray und silikon etwas besser geworden,muß wieder auf regen warten.
Steht er in der garage springt er an,bei regen draussen, no way?
Aber danke dir.
Lese hier oft das der kleine probleme mit der zündspuhle uns so hat, möchte ja auch nicht nerven


Ich komme aus dülmen ich habe noch ne zündspuhle und ne drosselklappe kannst dich ja mal melden dann tauschen wir die teile mal.und schauen ob es besser wird


ratloser51
  • Themenstarter

Ich komme aus dülmen ich habe noch ne zündspuhle und ne drosselklappe kannst dich ja mal melden dann tauschen wir die teile mal.und schauen ob es besser wird

Danke, ja gerne,fragen hätte ich genug.
Wie kann ich dich erreichen?
Lg Dirk


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

96er 6n hat eine wegfahrsperre, so wie alle 6n!


naja meiner ist vom 95ig und hat sogar eine


Würde auch auf Zündspule tippen, nach dem Ausbau hat man einige minimale Risse gesehen.
Mit neuer Zündspule keine Ruckler mehr


Antworten erstellen