vw teilemarkt

Fernlicht und Abblendlicht geschaltet ABM Linsenscheinwerfer

Daniel 2f
  • Themenstarter

Brauch mal eure Hilfe!

Habe mir gestern von ABM die Linsenscheinwerfer geholt und ich habe vor das wenn ich das Fernlicht anschalt trotzdem das Abblendlicht mitleuchtet was müsste ich da machen? Also quasi wie beim Golf 4 oder so Abblendlicht H7 und Fernlicht H3......gruß daniel



Muss diese Schlaltung unbedingt über deinen normalen umblednschalter laufen?

den der hebel ist ja so geschaltet das er nur umblenden kann und nicht die eine position hält und die andere mit einschaltet

ich würde das fernlicht also 56a parallel schalten über einen extra schalter so das fürn tüv noch am hebel ist aber für dich n parallel schalter zu deinem umblendhebel läuft

und nich das wer anfängt das wird zu heiß ,... bla bla

das funzt

und nehm bloß normale h3 und h7 hatte schon diverse birnen also farben mässig auch aus der usa und so die ausleuchtung ist schon schlecht genug deswegen nehm ich nur noch normale

oder xenon würde das problem auch lösen aber nun ja das is ja sone sache

aber n schaltplan für deine schaltung haste dann oder? musst ja auch wissen welches kabel du ausn baum brauchst,...


Daniel 2f
  • Themenstarter

Ja gute idee isses aber würde es gehen den lenkstockhalter vom Golf 4 dran zubauen oder polo 9n1 oder so ?



klar ist das möglich ist halt ne eigene anfertigung die führung und welle, lagerung,... is etwas arbeit muss ja den ganzen sitzt anders bauen, die kabel müssten alle neu angeklemmt werden und verlegt,... aber dein wagen sie sehr top aus da solltest du das hinbekommen aber wissen musst du es ja selbst ich würde erstmal zunächst nur mit deiner licht geschichte anfangen


Daniel 2f
  • Themenstarter

Mhh ok ich habe xenon für abblendlicht mir gehts nur drum das beide auf fernlicht laufen zusammen weil wenn ich wieder abblende dauert es bis das xenon wieder hell wird deshalb der ganze aufwand


okay,... tja wie gesagt ich würde das Fernlicht parallel zum umschalthebel laufen lassen musst dir raussuchen welche kabel fürs fernlicht zuständig sind und legst die parrallel zu deinem hebel so kannst du dann über deinen zusätzlichen schalter das fernlicht ein und ausschalten ohne das es umgeblendet wird!


Daniel 2f
  • Themenstarter

wird etwas kompliziert aber sollte gehen bin net so der elektofachmann :P wird schon irgendwie funzen


Daniel 2f
  • Themenstarter

So ich habe es einfach am Lenkstockschalter Kontakt 56 und 56b miteinander verbinden dann gehts ) danke trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen