vw teilemarkt

7,5x17 ET 35 unter 6N2

The Screwer
  • Themenstarter

Hallo Leute, meine Frage ist simpel, wenn auch hier schon bis zur Vergasung durchgekaut. Ich will einfach nochmal frische, neue Meinungen. Kann ich unter den 6N2 mit Serienfahrwerk 7,5x17 ET35 drunterschrauben? Will keine Karosseriearbeiten machen lassen, höchstens die inneren Radhäuser bearbeiten. Danke für eure Meinungen



Meine Meinung nach sehen 17" zu groß aus. Dann noch ohne Tieferlegung, mhm das könnte nicht so gut aussehen.

Guck dir mal meinen an, 15" ohne Tieferlegung. CrossPolo

Und ohne Anpassung nicht möglich, dass wäre wirklich Glück wenn es passt.

Hinzu kommt noch, die Reifen welche du fahren musst (um keine Tachoangleicheung machen zu müssen) sind richtig teuer.


IMGP2694.JPG
IMGP2694.JPG

meiner steht auf 7x17 ET35 , passt ganz gut find ich-aber ohne Fahrwerk oder Federn --->Cross 6n2 ,kannste echt vergessen

Ich hab die mit Gewinde und so siehts noch einigermaßen aus .

Hier mal ein paar Bilder.



$(KGrHqF,!l8E2EodmqR
$(KGrHqF,!l8E2EodmqR
$(KGrHqZ,!joE2IWC(zO
$(KGrHqZ,!joE2IWC(zO
DSC00076.jpg
DSC00076.jpg
DSC00080.jpg
DSC00080.jpg
DSC00072.jpg
DSC00072.jpg

The Screwer
  • Themenstarter

Naja, der einzige Reifen der in Frage käme wäre ein 185/35 R 17 und diese Dimension bietet nur ein Hersteller an und der klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Wobei sonderlich teuer ist der nicht aber ob der auch gut ist wage ich zu bezweifeln... Aber 15 Zoll wie bei dir finde ich einfach viel zu lütt, da kann ich eigentlich auch bei meinen 14ern bleiben. Ich mag lieber große Felgen, schmalere Reifen als kleine Felgen und breite Reifen.


lass ihn doch fahren was er will ist geschmack sache,wenn er 17 fahren will soll er es doch,dann muss es gut runter und mit 185 35 reifen,kannst dann glaub ich auf dem bordsteinparken vergessen also ich bin zufrieden mit meinem 16


The Screwer
  • Themenstarter

hey polo6n1990, das sieht einfach mal edel aus. genialer look, dicke felgen, ausgefüllte radhäuser, so soll meiner auch aussehen. meine großen fragen an dich, hast du karosseriearbeiten vornehmen müssen und welche reifendimension fährst du? und Tacho? angeglichen?


Kannst nur 195/40 Fahren da der 185/35 nur bis 7x freigegeben ist!

Bördeln musste auf alle fälle!

Radhausschalen müssen raus und der Knubbel Richtung innenkotflügel muss geglättet werden zudem Lenkeinschlagsbegrenzer oder den innenholm Bearbeiten!


Foto015.jpg
Foto015.jpg

Also ich fahr nen 9n und fahr 7,5x16 und die passen genau bei 17 hätte ich Börteln müssen ich würde es bei dir mal mit 15 oder auch 16 ner probieren

Lg


9n kannste auch nicht mitm 6n2 vergleichen aufm 9n würd ich 18 zoll fahren!



The Screwer
  • Themenstarter

tja, wie es aussieht scheint es tatsächlich eifacher zu sein 16er zu fahren... obwohl ich eigentlich gerne Mam 8er haben wollte, die gibts ja leider nur in 7,5x17...


17 Zoll mal eben ohne viel Anpassungen GEHT NICHT

bin bishher

6.5x17 165/35 17
8x17 195/40 17
7.5x17 185/35 17

gefahren!


keine Karossierarbeiten erforderlich ,Eingetragen waren die schon mit 195/40 R17 ,hab letzte woche 4 neue Hankook S1 Evo drauf gezogen und neu vermessen

Schleifen tut da nix,ich hab den nochmal was hochgeschraubt.
Normal kriegst du die Reifengröße nur mit Tachoangleichung eingetragen,also müsste die bei meinem erfolgt sein!
Mir wayne,weil die ja schon eingetragen sind,kriegst du aber ohne Tachoangleichung nicht hin um die 195/40 R17 zu fahren.
Felgen sind aber schon verkauft,hab hier mal ein Bild vom neuen Look 2012.
Zuerst als Fake mit Paint wie er dieses Jahr aussehen sollte (hab ich mir letztes jahr schon ausgemalt) und dann wie es geworden ist.

mfg


Foto0054.jpg
Foto0054.jpg

Meiner Meinung nach ist es trotzdem albern 17" Felgen ohne Fahrwerk zu verbauen.

16er OZ Superturismo sehen richtig gut aus in 16".

Die Felgen von >>Polo6N1990<< wirken in 17" super. Das kann in 16" anders sein.

Felgen wirken halt immer unterschiedlich. Mir gefallen Gullideckel felgen in 15" fast besser als in 16Zoll... aber das ist Geschmackssache..

Kommt immer auf die Felge an


The Screwer
  • Themenstarter

da hast du vollkommen recht, das stimmt! es ist nur so, das ich mittlerweile völlig verunsichert bin weil ich soviele unterschiedliche meinungen gehört habe. der eine sagt es ist völlig unkompliziert 17er drunter zu schrauben, der andere sagt es ist eine scheiß arbeit und mit viel folgekosten verbunden. dann das lästige thema tachoanpassung, der eine hats machen müssen, andere halt nicht. ich fänds halt blöd, wenn ich mir jetzt 16er hole, obwohl es evtl. tatsächlich genauso unkompliziert gewesen wäre 17er zu montieren. aber ich werde mal demnächst in ruhe mit dem tuner meines vertrauens reden was der dazu sagt. die andere sache ist 17 zoll in verbindung mit nem 50 ps motor, der eine sagt geht garnicht, der andere sagt, ach klar geht das...


Es ist definitiv nicht möglich...17 zoll Ohne Anpassungen zu fahren...habe für meine 195 iger damals auch keine Tachoangleichung benötigt...

Ich würd mir aber an deiner stelle 7x17 holen mit 185 iger damit hast du am wenigsten probleme...


DSC02159.JPG
DSC02159.JPG
IMG_81119.jpg
IMG_81119.jpg

The Screwer
  • Themenstarter

aber chris, wenn ich dich recht verstanden hab, muss ich eigentlich nur vorne was machen oder? ist es denn sehr aufwendig die radhäuser so zu bearbeiten dass es passt?


Den Knubbel reinhauen und von innen und außen versiegeln das sollte eigentlich jeder hinbekommen....

Bördeln musst du aus alle Fälle

was du halt schauen musst wie es bei volleinschlag reicht und das dann bearbeiten wo die Felge ansteht...ich hab das problem nicht da ich mit dem Luftfahrwerk ja belibieg hoch fahren kann...


The Screwer
  • Themenstarter

das leuchtet ein, ich werd mal schauen, was ich letztendlich mache... kennt denn vielleicht einer einen felgenhersteller, der felgen im mam8 design nachbaut und die auch in 16 zoll anbietet?


MAM sind schon die Nachbauten....

somit willste Nachbauten von den Nachbauten....

gibts nicht...


The Screwer
  • Themenstarter

sehr gut...


The Screwer
  • Themenstarter

ich hau mir einfach 13 zöller druff, das passt bestimmt...


Oder auch nicht Aber du schreibst 50PS ? Gut dann passt es


com.chris das machste mir mal vor 16 Zoll gingen grade noch so 17 zoll mit 215er reifen hätte ich knicken können da wären 18 Zoll auf keinen fall möglich gewesen


Hab auch smchon n Lupo mit 18 zoll gesehn..von Dahher mit Anpassung ist vieles möglich..wer natürlich nix machen will bei dem passt auch nix


Funktionieren tut das aber dann bräuchte ich ne neue front( eine breitere) genauso wie ein neues breiteres heck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen