vw teilemarkt

Blinkerschalterrückstellung?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab folgendes Problem...meine Blinkerrückstellung Funktioniert nicht mehr...sprich wenn ich blinke geht er nicht automatsich zurück,wenn man das Lenkrad dreht klackt es..(Wickelfeder kann ich ausschließen) wie funktioniert beim 6n die Blinkerrückstellung?Bin von MB gewohnt das die so einen Plastikring auf der lenksäule haben....Funktioniert das beim 6n genauso?Oder hat er da alle komplett im Schalter?



gelöschtes Mitglied

    rechts sieht man so was weßes .

    Wenn man den blinkerhebel nach unter drück ,Links blinken druck das weiße plättchen sind in richtig mitte .

    wenn man das plättchen nach oben drück gibt es einfach nach .
    wenn man nach unten drücken geht der hebel in die ausgangstellung .

    nach rechts blinken umgekehr .


    das weiße plätchen wird von schleifring gedrückt . unter das schwarz stück
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hebel oder schleifring defekt


    100_6321.JPG
    100_6321.JPG

  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Heute habe ich mich mich mal dem Thema angenommen!Leider konnte ich keinen Fehler festellen!

    Das einzige was war bzw ist das sich der Untere Teil des Schleifringes vom Oberen ausgeklippt hat(da ist das gegenstück für die Rückstellung dran!Habe dies wieder eingeklipp nun geht die Rückstellung wieder...allerdings habe ich das Klappern beim Lenken vom Blinkerschalter immernoch...zudem geht die Hupe nichtmehr..(Sicherung durch)sobald ich diese einsetze Hupt es Permanent!

    Ich gehe davon aus das ich einen Neuen Schleifring benötige!?

    Bitte um Hilfe!



    gelöschtes Mitglied

      wenn die bei Zündung an Hupe haste masse Problem am Lenkrad /schleifring .

      Anderer Kostet ja nicht viel .


      Zitat:

      Das einzige was war bzw ist das sich der Untere Teil des Schleifringes vom Oberen ausgeklippt hat


      Dann würde ich zu 99% sagen, dass dein Schleifring defekt ist.

      Zitat:
      allerdings habe ich das Klappern beim Lenken vom Blinkerschalter immernoch


      Bist du dir sicher, dass es der Blinkerschalter ist?
      Der kann eigentlich nicht klappern, da er mit drei Kreuzschrauben befestigt wird.
      Auf dem Bild habe ich mal die Schrauben markiert.
      Die Qualität ist leider sehr schlecht :(
      Habe meinen Lenkstockhebel und den Schleifring auch erst vor kurzem gewechselt.

      Zitat:
      zudem geht die Hupe nichtmehr..(Sicherung durch)sobald ich diese einsetze Hupt es Permanent!


      Das liegt dann am defekten Schleifring.

      Gruß Micha


      Lenkstockhebel.JPG
      Lenkstockhebel.JPG

      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Ich habe am Schleifring eine Rückstellung....Und so wie oben auf dem Bild zu sehn das vom Blinkerschalter....

      Kann natürlich auch sein das ich die Rückstellung vom Schleifring Falsch positioniert habe...habe diesen steg genau Mittig zum Blinkerschalter ausgerichtet...bin mir aber nicht sicher obs so richtig ist....

      N Neuer Schleifring kost bei VW 236€...


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      So also der Schleifring war defekt!

      Jetzt funktioniert alles wieder!


      gelöschtes Mitglied

        war es das gegenstück zum blinker schalter ?


        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Der Schleifring ist Auseinandergefallen....d.h das Unterteil war mit dem Oberteil nicht mehr verrastet...somit hat das obere gedreht aber das Rückstellungsteil ist stehengeblieben....!



        Antworten erstellen