vw teilemarkt

Bilder Fahrwerke

Marvin93
  • Themenstarter
Marvin93's Polo 6N

Hallo !
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Polo der Straße ein weing näher zu bringen.
Das ganze lesen im Forum hat mich mehr verwirrt, als mir geholfen, deshalb würde ich mir gerne selbst ein Bild machen.
Mein Polo ist laut Vorbesitzer und einer Werkstatt tiefer, ich weiß leider nicht wie viel und optisch fällt es mir nicht auf.

Allgemein fällt es mir sehr schwer einzuschätzen, was tief ist, und was nicht.

Ich möchte so wenig wie möglich am Auto verändern.
Ich fahre 195/45 R15, die sollten auf keinen Fall irgendwo schleifen.
Auf Probleme mit dem TÜV habe ich keine Lust

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 250 Euro.

Lange rede, kurzer Sinn...

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Fotos von euren Wagen reinsetzen und die Tieferlegung drunter schreiben?

Empfehlt ihr andere Federn/ original Dämpfer, oder lieber ein komplettes Fahrwerk?
Habe das Gewindefahrwerk von FK im Auge... mache mir aber ein wenig Sorgen, mit den Reifen...

Muss ich das Fahrwerk beim TÜV komplet runter schrauben oder kann ich es auch nur 30 runter schrauben? ich möchte es schließlich nicht auf 65 runter haben. Könnte mir aber gut Vorstellen, dass es beim TÜV so weit unten sein muss, wie möglich, oder?



Bilder mit Tieferlegungsangaben gibts massig in der Gallerie:
http://www.polotreff.de/polo/?ID=5
oder wenn du ein bestimmtes such, über die Suche zu finden:
http://www.polotreff.de/polo/search/

Ob nur Federn oder KomplettFW wurde schon hundertmal abgehakt, bitte suche benutzen.
http://www.polotreff.de/forum/sear...plettfahrwerk
Da steht alles wissenswerte.

Verstellbereich (min und max Tieferlegung) gibt der FW-Hersteller vor und steht in der Produktbeschreibung.

Verdammt, jetzt habe ich wieder die Faulheit eines Menschen unterstützt


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/polo/search/



    Marvin93
    • Themenstarter
    Marvin93's Polo 6N

    irgendwie war mir klar, dass jeder schreibt, ich solle die Suche benutzen.
    Jedoch gibt es in der Galerie nicht die Möglichkeit nach dem Fahrwerk oder der Tiefe zu sortieren. Außerdem weiß ich nie, ob das Foto zu den Angaben passt und ob nur die Federn getauscht wurden etc... Gibt es einen thread, welcher genau das hergibt, wonach ich suche? - ich habe ihn bis jetzt nicht gefunden.

    Trotzdem danke und einen schönen Abend noch.

    Marvin93


    Du hast Glück, dass ich gerade nichts besseres zu tun hab als für dich zu suchen

    Zitat:

    Jedoch gibt es in der Galerie nicht die Möglichkeit nach dem Fahrwerk oder der Tiefe zu sortieren.

    http://www.polotreff.de/polo/searc....%2F40&ID=
    Das wären zb alle Polo 6N mit 60/40 Fahrwerk.
    Für andere Tieferlegungen bitte das gleiche Verfahren benutzen.
    Expertentipp: Für 40/40 Tieferlegung würde ich es mit der Eingabe von "40/40" versuchen.
    Ob nur Federn oder Komplettfahrwerk, wäre für die tiefe an sich um sich das mal anzusehen nicht aussschlaggebend. Steht aber meist in der Beschreibung.
    Da du aber eh noch nicht weist welche Tieferlegung würde sich ein durchstöbern der Gallerie einiger 6N anbieten.
    Die funktioniert folgendermaßen:
    Rechts die Gallerie 6N öffnen, Polo auswählen. Dann kann durch klicken von "nächster Polo 6N" ein weiterer Polo angezeigt werden. Das drücken dieser Taste kann beliebig oft wiederholt werden.


    Zitat:
    Gibt es einen thread, welcher genau das hergibt, wonach ich suche?

    (Links bitte durch anklicken des Gelb hinterlegten öffnen)

    Frage Nr.1 Fahrwerk oder Federn:
    Nur mal ein paar Beispiele, wobei ich dir selbst die Übersicht aller Themen schon vor die Nase gelegt habe.
    http://www.polotreff.de/forum/t/178933
    http://www.polotreff.de/forum/t/178933
    http://www.polotreff.de/forum/t/7836
    http://www.polotreff.de/forum/t/112769

    Frage Nr. 2 Wie tief mit 195/45 15? Welche Karosseriearbeiten?
    http://www.polotreff.de/forum/sear...erk+195+45+15
    Nur mal einige Beispiele. Gibt noch viel mehr Beiträge.
    Die einzelnen Threats denke ich kannst du siesmal selbst anklicken, damit du auch was zu tun hast.

    Frage Nr. 3 Welches Fahrwerk bis 200 Euro?
    http://www.polotreff.de/forum/sear...+bis+200+euro
    oder man kann auch einfach "günstiges Fahrwerk eingeben"
    http://www.polotreff.de/forum/sear...iges+fahrwerk
    suchst du zb ein Gewindefahrwerk kann die Suchzeile durch Gewindefahrwerk ergänzt werden. Suchbegriff wäre in dem Falle "günstiges Gewindefahrwerk".
    Die Eingabe überlasse ich nun aus Übungsgründen mal dir.

    Viel Erfolg ! Chakka, du schaffst das


    Marvin93
    • Themenstarter
    Marvin93's Polo 6N

    Danke für deine Mühe!
    Auch, wenn du mich leicht "auf die schippe nimmst", ich bin dir sehr dankbar für den Beitrag. Dafür gibts den "danke"-Button.

    Lieben Gruß.

    Edit: wär ich nicht der, der hier "für dumm verkauft wird", dann würde ich dir jetzt noch schreiben, dass ich es mega lustig finde, wie du den threadsteller (mich) verarschst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen