vw teilemarkt

6 Punkt Gurte Befestigung?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Und zwar dreht es sich um die Frage ob ich 6 Punkt gurte mit einem Schalensitz zb Recaro Pole Position oder Sparco Evo 2 oder Pro 2000 Montieren kann obwohl in den Beschreibungen nur steht für 5 Punkt Gurte...

Wenn ich mir ein Bild von einem 5 Punkt gurt und einem 6 Punkt gurt anschaue...sollte das doch möglich sein!?



Ein 5-Punkt-Gurt hat aber nur 5 Befestigungspunkte während ein 6-Punkt-Gurt eben 6 Befestigungspunkte braucht.

Denke nicht, dass das so einfach geht. Da werden wohl Gewinde für eine 6-Punkt-Gurtbefestigung fehlen wenn der Hersteller schon schreibt nur für 5-Punkt-Gurte.

Hier sieht man es gut:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ich kann mir nicht vorstellen das du den Gurt am Sitz verschraubst...

    Ich denke man führt den Gurt dadurch und verschraubt ihn zb im Unterboden oder Rückbank halterung oder seitlich...



    Lesen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Steht was drin von "unter dem Sitz befestigt werden" - kann heißen am Sitz oder am Boden...

    ...ich glaube aber du kannst den 5-Punkt Sitz für die 6-Punkt-Gurte nicht verwenden weil der Durchlass für die mittleren Gurte nicht breit genug ist.


  • ist problemlos möglich zu verbauen , da du sowieso zur befestigung gegenplatten mit gurtgewinde einschweißen musst.


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Also muss ich dann Platten in den Boden einschweißen und dort werden die Gurte verschraubt...imd durchziehen kann ich die dann durch die 5te gurtöffnung im Sitzboden...


    ja genau , wobei die gegenhalteplatten vom unterboden aus angeschweißt werden.diese platten meine ich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Die sehn so aus wie die von meineen Konsolen...

    Ja gut das einschweißen is nicht das problem!


    welche gurte willst du überhaupt fahren?



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Bin ich mir nochnet so ganz sicher...5 Punkt sollen es auf alle Fälle werden!

    Denk es werden Wohl ein Paar Schroth oder Sabbet...

    Auf alle Fälle 3" von der Breite...Und Starr alles andere ist nix!


    drehverschluss oder drucktaster?kann dir dir schroth profi 3 ans herz legen.alternativ bei sandtler die sponsor gurte.sind alles auch die gleichen wie schroth


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Dreh oder Druckverschluss das ist mir eigentlich egal...wird eh noch ein wenig dauern bis ich die Gurte kaufe wollte nur mal vorab geklärt haben ob das geht!


    ist in sofern egal , das sich der tüv bei drehverschluss quer stellt.drehverschluss jedoch deutlich billiger


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Hm und wieso stellt der sich da Quer ich denk grad bei Solchen Gurten versteh ichs nicht...sind doch Rennsportteile...vom Sicherheitsaspeckt viel besser als die Seriengurte


    ja aber laut stvzo muss ein kraftfahrzeug sicherheitsgurte mit rotem drucktaster-schloss haben.ich fahre selber drehverschluss und finde das wesentlich besser , aber der tüv stellt sich an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen