vw teilemarkt

Mit 45 PS auf das Dach der Welt - Tajik Rallye 2012

tajik-polo
  • Themenstarter
tajik-polo's Polo 2F

Wir fahren bis an die Grenzen der Kräfte, wir fahren bis an die Grenzen der Technik, wir fahren bis an die Grenzen Chinas, wir fahren bis an die Grenzen des Himalayas, wir fahren bis auf das "Dach der Welt" - wir fahren nicht nur aus Abenteuerlust, wir fahren auch um zu helfen.

ich plane an der diesjährigen „Tajik Rallye 2012“, eine Rallye-Veranstaltung von München nach Dushanbe (Tadschikistan), teilzunehmen. Mit der Veranstaltung sollen die Hilfsorganisationen Habitat for Humanity, die Familien in ärmeren Regionen zu angemessenen Unterkünften verhilft (www.hfhd.de) und die Stiftung Hänsel und Gretel, die sich für Kinder in Deutschland einsetzen (www.haensel-gretel.de), unterstützt werden.

Die Rallye wird mit mindestens 10 Jahre alten Fahrzeuge, die höchstens einen 1200 cm³ Motor haben und nicht mehr als 1000,- EUR kosten, durchgeführt. Dafür steht mir ab nächste Woche ein Polo 86c, Bj 1991 mit 45 PS zur verfügung. Die Fahrzeuge werden anschließend in Tadschikistan versteigert und der Erlös ebenfalls an die Hilfsorganisationen gespendet.

Ziel ist nicht der Schnellste zu sein, sondern Menschen und Länder kennenzulernen bzw. soviel Spenden wie möglich zu sammeln. Die Strecke ist knappe 10.000 km lang und geht bis an die chinesische und afghanische Grenze.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können suche ich noch Sponsoren, die von der Idee genauso begeistert sind und bereit sind für eine gute Sache mich und das Team finanziell oder materiell zu unterstützen. Dafür erhalten Sie eine angemessene Werbefläche am Fahrzeug, Sie werden in unseren Medien verzeichnet und bei Spendenaktionen und während der Veranstaltung beworben.

Das Fahrzeug soll so schnell wie möglich aufgebaut werden, um damit über eine längere Zeit in der Öffentlichkeit und Medien für Spenden werben und die Sponsoren vermarkten zu können.

Bei Interesse oder Fragen informieren Sie sich über der Internetseite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , bei Facebook [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder schreiben Sie an tajik-team@viacourier.de die oben angegebene Adresse.

    Ihnen fehlt die Möglichkeit das Team zu unterstützen? Empfehlen Sie das Team einfach weiter!
    Sie können das Projekt auch durch eine kleine Spende über unsere Internetseite unterstützen. Die Spenden gehen direkt an die Hilfsorganisationen und nicht an das Team!

    Spenden können ausschließlich über unsere Internetseite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • getätigt werden. Die werden dann automatisch an die gewählte Organisation weitergeleitet.

    Ich werde bei Aufbauen des Fahrzeuges bestimmt auch fachkundige Unterstützung brauchen und würde mich freuen die hier auch zu bekommen.

    Sollte der Beitrag hier unerwünscht sein, bitte ich Sie nach einer kurzen Mitteilung ihn hier zu löschen.

    Mit bestem Dank und schönen Grüßen aus dem Süden

    Erwin Straub



    Routenplan.jpg
    Routenplan.jpg
    Fahrzeug.jpg
    Fahrzeug.jpg

  • Geil, geil , geil....................solche Rallyes kenne ich aus den Medien .

    Meist Fahrtziel Afrika, derzeit also politisch unsicher und nicht durchführbar.


    Viele, viele glück wünsche Ich Dir, sicher auch im Namen vieler Polotreff-Mitglieder.

    der Polo mit 45 PS Motor ist mir als zuverlässig bekannt, mit frischen Filtern und Öl müsste der bis zur Mongolei laufen.


    alles gute



    Wolfgang


    Was macht ihr den nach der Tour mit dem polo ?

    Ins Wohnzimmer stellen ? ^^



    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    ...bleibt unten in Tadschikistan, wird an Habitat Tadschikistan gespendet, die die Autos verkaufen und den Erlös für ihre Projekte verwenden.


    Achso =) und wie teuer ist der ganze Spaß ?

    Und wie kommt ihr wieder heim ?


    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    ... zurück geht es mit dem Flugzeug!

    Musst mit Gesammtkosten von mind. 5000,- rechnen! Dazu viel Arbeit an Vorbereitungen und Organisation. Nicht zu vergessen um starten zu dürfen müssen auch mind. 750,- Spenden gesammelt werden!


    Also um damit ihr mit machen dürft 750€

    Und der rest,

    Proviant
    Maut
    und und und

    5000€ ?

    Und der das bezahlt ihr aus eurer Tasche ?

    Voller respekt Daumen Hoch .


    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    ...wenn ich keine Sponsoren finde, ja - deshalb sind Firmen gerne als Sponsoren willkommen - dafür erhalten Sie die Möglichkeit für Werbung auf dem Auto und das quer über 2 Kontinente, bzw. bei den Vorveranstaltungen und in der Presse hier in D!

    Zur Zeit ist auch noch die Möglichkeit für einen Hauptsponsor vorhanden - im gegenzug kann zusätzlich den Team-Namen mitbestimmen, Teambekleidung mit Werbung stellen ( wird die ganze Zeit getragen) und die gemeinsame Abstimmung der Vermarktung (Werbung) an den Veranstaltungen.


    das is eine echt coole und ausgefallene idee...

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich wünsch dir viel erfolg bei der

    sponsorensuche und viel glück und spaß bei der fahrt!


    mfg Stefan aus M-V



    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    Danke - kann ich gut gebrauchen!


    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    wir (ich und mein Polo) sind jetzt auch in der Zeitung. ein großartiger Beitrag.


    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    ...und das Team ist jetzt auch auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vertreten.

    schaut vorbei, informiert euch! Fragen und Kritik sind willkommen!


  • tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    ...der Polo bekommt so langsam die Kriegsbemalung

    Weitere Infos unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 2012-05-09 18.03.54.
    2012-05-09 18.03.54.
    2012-05-09 18.04.26.
    2012-05-09 18.04.26.
    2012-05-09 18.03.20.
    2012-05-09 18.03.20.
    2012-05-09 18.06.05.
    2012-05-09 18.06.05.
    2012-05-09 18.06.30.
    2012-05-09 18.06.30.

  • noch kein hauptsponsor gefunden? :(


    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    ...ich habe jetzt seit gestern einen Großsponsor, die Firma [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , brauche aber dringend noch Sponsoren, da bis jetzt noch höchstens 1/4 der Kosten gedeckt sind. Ja, und jede Menge Spenden um das "Rennen" zu gewinnen


  • tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    Am Sonntag den 12. August 2012 ist schon soweit. Punkt um 12:00 Uhr starten die Teams auf die lange, beschwerliche und abenteuerliche Reise
    über 10.000 km für einen Guten Zweck.
    Bis jetzt sind alleine an Geldspenden über 4200,- Euro zusammengekommen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Ich und die anderen Teams hoffen noch einiges sammeln zu können. Vielleicht werden Einige erst bei der Verfolgung der Reise sich dazu entscheiden.
    Und natürlich werden die Fahrzeuge und Zubehör in Tadschikistan versteigert und die Erlöse kommen auch den Organisationen zugute.
    Mit der Reise erweitere ich natürlich auch den eigenen Horizont, aber wer sagt, dass Helfen nicht auch Spaß machen kann?!

    Ich bzw. das Team-ViaCourier freut sich drei weiteren Sponsoren, die das Team mit Material und ihre Dienstleistungen unterstützen, vorstellen zu dürfen.
    Die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • unterstützt das Team bei den gesetzlich geforderten Untersuchungen und steht für technische Fragen zur Seite.
    Die Firmen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , der perfekte Partner für Fahrzeugeinrichtungen und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • der international anerkannte und führende Batterieproduzent aus
    Österreich unterstützen das Team materiell. Danke an dieser Stelle an allen Sponsoren die das Vorhaben unterstützen.
    Nicht desto trotz ist bis jetzt nur ein Bruchteil der Ausgaben durch Sponsorenglder gedeckt. Daher suche ich noch weitere Firmen oder Personen die Interesse haben
    das Projekt noch zu unterstützen. Im Gegenzug biete ich Werbung und die Gewissheit einem guten Zweck damit zu dienen.

    Weitere Infos folgen....


  • hey cool...


    hast du schonmal deine zeitungsagentur gefragt ob die dir helfen könen?!



    edit: ok habs gesehen...^^


    Super sache wünsche euch viel glück und das der polo immer läuft


    Liest sich gut - viel Erfolg bei deinem Vorhaben


    tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    Danke für die gute Wünsche! Auf so einer Reise kann man immer gut gebrauchen

    Ich hab noch was nettes für euch, mein erster Ein-Mann-Show-Trailer:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Anregungen willkommen!


    DSCF0047 (1024x768).
    DSCF0047 (1024x768).

  • tajik-polo
    • Themenstarter
    tajik-polo's Polo 2F

    Hallo,

    ich melde mich mal zurück und teile mit euch meine ersten Eindrücke der Reise.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ...viel Spaß!


  • Sehr geil! Viel Glueck dafuer weiterhin! Absoluter Kult


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen