vw teilemarkt

Querlenkerlager PU

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin Moin,

muss demnächst meine Querlenker-Lager neu machen und wollte ich mal fragen, was ihr von diesen Lagern haltet?

1. http://www.ebay.de/itm/2-Querlenker-Pu-Buchsen-VA-Vorne-VW-Polo-6N-95-02-Lupo-Seat-Arosa-Powerflex-Poly-/220901500870?pt=DE_Autoteile&hash=item336ec167c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. http://www.ebay.de/itm/2x-Querlenker-Pu-Buchsen-VA-Hinten-Polo-6N-95-02-Lupo-Seat-Arosa-Powerflex-Polyu-/220901502970?pt=DE_Autoteile&hash=item336ec16ffa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hat die hier eventuell jemand verbaut?

MfG
Stojo



gelöschtes Mitglied

    ick hab die drinne und muß sagen fährt sich jut must beim einbau der hinteren in den Dreieckslenker drauf achten das beide die gleiche Richtung haben, also beim einpresen die Dreieckslenker so hinlegen wie du sie einbauen tust und denn die beiden rundungen von den PU-Buchsen nach oben zeigen.

    asso und des flutschi von den PU Buchsen nehmen det flutscht am besten, die vorderen kriegste locker so rein, da brauchste nur n bisel flutschi für die Hülse, wenn fragen sind pn.


    Stojo
    • Themenstarter
    Stojo's Polo 6N


    Müssen die Lager eigentlich auch gepresst werden? Oder ist es hier etwas einfacher als bei den Metalllagern?



    gelöschtes Mitglied

      am einfachsten mit n Kuttermesser den Gummi zerschneiden und denn mit ner Eisensäge den Ring vorsichtig zersägen und mit n Schraubendreher rauspopeln und vorne bei den kleinen am einfachsten mit ner Flamme die Hülse heiß machen und denn durchdrücken und danach den gummi, ansonsten hier is noch n link.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • wenn ick dir geholfen habe push the Button


    • Ich verstehe das so, daß er wissen will ob man die PU Lager einpressen muss, oder ob die leichter reingehen als die originalen aus Gummi und Metalldrumrum.


      gelöschtes Mitglied

        dafür is ja der link, vorne is kiki, die vorne kannste mit der hand reindrücken und die Hülse mit n bisel flutschi und n schraubstock und die hinteren mit viel flutschi und n Schraubstock, aber eigentlich janz einfach.


        da ist ein satz drin der mich stutzig macht

        Zitat:

        Powerflexbuchsen sind TÜV- zulässig und benötigen deshalb keine ABE oder TÜV-Gutachten.

        Es ist natürlich trotzdem möglich die Buchsen durch eine Einzelabnahme zusätzlich eintragen zu lassen.




        Stojo
        • Themenstarter
        Stojo's Polo 6N


        Ja dieser Satz hat mich auch schon stutzig gemacht. Habe aber mit
        meinem TÜV gesprochen und der würde mir die Buchsen eintragen.


        Zitat:

        dafür is ja der link


        tja, da hätt' ich dann doch auch mal drauf drücken sollen, sorry!



        Antworten erstellen