vw teilemarkt

TÜV Kosten, Eintragungsfrage.....

polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

Hallo liebe Polo Tuner.
Habe morgen Tüv termin zum meine felgen eintragen.. bin mir net sicher ob sie eingetragen werden hierzu meine frage..

1. was kostet erstens der spaß also die ganze eintragung....

2. Kostet es auch was wen sie nicht eingetragen werden ? wen ja wieviel



Danke Schonmal Gruße Polo_power4



frag morgen den tüv denn hast ne 100%ige antwort


polo_power4
  • Themenstarter
polo_power4's Polo 2F

stimmt da haste recht würde es aber trozdem gerne nochmal davor wissen ....



Kommt drauf an würde sagen zwischen 35 und 75 euro
einzelabnahme
sonderabnahme
hast du ein fahrwerk
sportlenkrad usw
wie groß ist der aufwand


um Corsaterror nboch zu vervollständigen:

hast du spurplatten unter den Felgen?
hast du dir richtigen Radschrauben?
hast du ein Gutachten für 19.3 oder nur für 21er Abnahme?
hast du die richtige Reifenbreite , Höhe auf den felgen?


wenn deine Karre schon tiefer sein sollte , dann solltest du die karre vorher mal komplet einfedern und hinten ordentlich zementsäcke laden, den der TÜV Dekra Prüfer wird das ähnlich machen. er wird den wagen auffe Bühne lassen, dann hochfahren vorne recht und hinten links (oder andere Kombi) ne stahlfelge unter den reifen legen und die Karre dann ablassen um dann mit seiner Hand zischen den Reifen und den Radkasten grabbeln und den Leuten Inner Werkstatt, oder wo du es machen lässt sagen, das sie sich hinten auf die Kofferraumschwelle setzten sollen. Damit der Hobel komplet eingefedert ist. und sollte weniger als 1cm spiel sein, kriegste die Puschen so gut wie gar nicht eingetragen.

Selbes Problem hab ich grade bei Keskin 15" Felgen, musste vorne ziehen und hinten Kannten umlegen, bzw ganz umsetzten und stabilisieren. Hab nur ein 40/35er drinne. Will dir aber keine Angst machen, das wird schon klappen.

Achja solltest du durchfallen, und es wird nicht eingetragen, kannst du Glück haben und der Prüfer sagt, mach das und das und komm dann wieder, oder er kassiert ab. Beides schonmal gehabt. Kennst du den Prüfer an deiner "Prüfstelle" ? Wenn ja , rede vorher mal mit ihm, ist immer besser, er kann dir auch genau sagen worauf er Wert legt.


Antworten erstellen