vw teilemarkt

Sind die elektrische Fensterheber vom 6n und 6n2 gleich?

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hi,
ich will mir elektrische Fensterheber nachrüsten, ich habe ein 6n2 als 3Türer und bekomme die Motoren mit der Halterung von einem 6n als 5 Türer geschenkt.
im Netz hab ich nur Vermutungen und keine Klaren Fakten gefunden,
1.) die einen Sagen das beim 6n und 6n2 die Technik identisch ist nur die Schalter sind verscheiden,
die anderen sagen das kann nicht stimmen.
2.) Dan noch das Problem mit 3 und 5 Türer, die einen sagen das muss passen die anderen Sagen die Scheibe vom 3 Türer ist für die Motoren vom 5 Türer zu schwer udn kann somit nicht passen

also was stimmt jetzt kann ich die Motoren mit dem Gestänge von einem 6n (5 Türer) in ein 6n2 (3 Türer) verbauen?
----------------------------------------------------

P.S. Bitte keine Vermutungen mehr wie " Ich denke das könnte passen oder nicht" davon hab ich mehr als genug gelesen, nur antworten wen man das mit 100%er Sicherheit weis weil man das bereits hinter sich hat



gelöschtes Mitglied

    6n und 6n2 Motoren sind anders .

    Beim 6n Motor haste 2 anschlüsse .
    bei 6n2 sind 8 anschlüsse

    Bei den 6n Motor musste dan 6n EFH schalter neheme oder 6n2 mit Motorumpolorelais ,,aber da ist keien Komfortfunktion.


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    thx
    hm.. ob mir die Komfortfunktion 160€ wert ist ... muss ich mir noch überlegen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen