vw teilemarkt

Sitz wackelt ? :O

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute war heute bei einer werkstatt weil bei mir irgendwie was gewackelt hat.

Der meister (den ich kenne) hat schnell ne runde gedreht und hat zu mir gemeint des ist bloß der sitz der mal angezogen werden muss und irgendwo wackelt!

meine frage: wo soll ich denn sitz jetzt überall anziehen und nachschauen ? :O

danke im vorraus



Einfach mal drunter schauen wo genau es lose ist.

Also manchmal denke ich mir echt.


Am Sitz wackeln und schauen wo Luft ist, bzw. wo sich was außergewöhnlich verhält. Aber ich denke, Schrauben der Laufschiene anziehen und Problem ist gelöst.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    falls das problem danach immer noch besteht, mal prüfen ob alle gleitstücke noch vorhanden sind. die fallen im alter gern mal raus und dann wackelt aus auch...


    Die Laufschienen sind doch fest an der Karosse verschweißt?!

    Denk auch dass die Gleitstücke verschlissen sind. Im Endeffekt sind die Sitze nur mit einer Schraube gesichert, dass sie nicht aus den Laufschienen rutschen können.

    Vlt. ist auch die Arretierung n bisschen ausgelutscht...

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      und was war es jetzt?


      Amateur
      • Themenstarter

      ähmm hatte noch keine zeit nachzuschauen ich denke eventuell am donnerstag


      Hallo Amateuer,

      meist gehen die weißen Kunstoffführung(Gleiter) kaputt und daher weckelt der Sitz stärker als sonst.

      Gruß Thorsten


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen