vw teilemarkt

Schlauch am Luftfilterkasten

PoloBeach
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

kann mir irgendjemand sagen wie dieser weiße Schlauch heißt der vom Luftfilterkasten zum Kühler geht ? Is nen ziemlich dicker Schlauch, sieht aus wie aus Papier. Meiner hat aber unzählige Löcher und Risse. Ich kann leider keine Bilder schicken, denn der Wagen steht in ner Tiefgarage auf dem Stellplatz. Und meine Digi is auch hinüber.

Brauche ich diesen Schlauch überhaupt, oder isser für den Polo nicht so Überlebenswichtig ?

Ich hoffe mir kann jemand auch ohne Bild helfen.



schonmal google benutzt?

bild suchen und verlinken?

ja ich weiß , jetzt kommts, er ist ein gott....

denke du meinst den schlacuh vom hitzeblech am krümmer bis zum luftfilterkasten bzw rüssel vom lufikasten.

ist im moment nicht ganz so wichtig , da dieser schlauch dazu dient im winter die kalte ansaugluft zu erwärmen


PoloBeach
  • Themenstarter

Was für eine Begrüßung...

Google, wart mal..........jepp ist mir geläufig.

Nur habe ich mir nach Wochenlanger Sucherei das Recht genommen mal zu fragen, davon ausgehend das sich hier jemand besser auskennt.

Wenn er im Winter für warme Luft zuständig ist, dann müßte es im Sommer doch umgekehrt sein...? So als Schlußfolgerung darauf. Belehr mich eines Besseren...



kein ding

sorry war nicht so gemeint

hab nochma bild gesucht. du meinst den schlauch in dem roten wunderschönen mit paint eingefügten kasten.


Zitat:


Wenn er im Winter für warme Luft zuständig ist, dann müßte es im Sommer doch umgekehrt sein...? So als Schlußfolgerung darauf. Belehr mich eines Besseren...


wenn es der schlauch ist nein, im sommer macht eine klappe zu und er zieht keine warme luft.

im winter hat das nur die funktion das der motor erst kalt besser läuft, da das angesaugte gemisch wärmer ist und besser verbrennt.
und dadurch wird der zossen dann shcneller warm


schlauc.JPG
schlauc.JPG

PoloBeach
  • Themenstarter

schon OK, bin schon mit härteren Nummern zurecht gekommen.....


Genau diesen Schlauch meine ich, sieht bei zwar etwas anders aus, aber der isses


dann so


schlauch2.JPG
schlauch2.JPG

PoloBeach
  • Themenstarter

Bingo Hundert Gummipunkte

Und wie heißt der Pappschlauch nun, muß mir ja nen neuen Kaufen, denn meiner is nich mehr zu retten, nach Versuchen mit Panzerband hat der nun endgültig den Geist aufgegeben.


wie der genau heißt kein plan, warten wa mal eben auf irgenwen hier, ders weiß


PoloBeach
  • Themenstarter

Jou, mach ich dann wohl...

ich hab ja Zeit, kann eh nix machen solange die anderen Ersatzteile nicht da sind.



PoloBeach
  • Themenstarter

aber ich danke Dir, jetzt gibt es wenigstens nen Bild.


kein ding, und der polo läuft auchohne den schlauch, ich hatte meinen nie ernuert


PoloBeach
  • Themenstarter

Wenn ich den im Sommer nicht brauche, isses eigentlich nicht schlimm, denn ich will den im Winter nicht mehr fahren. Er wird zur Rarität, man sieht ihn immer seltener, und auf dem Schrottplatz landen Polos auch immer seltener...


gelöschtes Mitglied

    Ersatz kannst du dir bei ATU besorgen..Die haben meist alle Durchmesser auf Lager..


    Glaube der nennt sich flexschlauch. Geh zu einem kfz handel no name u frag da mal nach, die können dir weiter helfen. O besser zu vw u direkt dort bestellen, kostet ungefähr 11€aber ist auch dann stabieler u länger so das du ihn dann um die hälte kürzen musst u hast dann noch nen stück als reserve.


    PoloBeach
    • Themenstarter

    ATU aber ok, für so nen bißchen Ersatzteil wage ich mich nochmal in die Höhle rein, aber mein Auto packen die nich mehr an, sonst Finger ab oder direkt tot.

    Flexschlauch also, ok.

    Dankeschön für die Ausführlichen Informationen


    Bei VW gibts den nur als Meterware, im Zübehör auch kürzer. Wie die Preise im Zubehör sind weiß ich nicht hatte mir den für 11€ von VW gekauft.


    Antworten erstellen