vw teilemarkt

Gas spinnt 86c

kleine24689
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!
Mein Polo 86c Bj 92 NZ Motor hat das immer wieder das Problem das wenn ich Gas gebe er erst normal beschleunigt dann kurzzeitig stockt aber dann gleich wieder Gas annimmt ganz nach dem Motto heute schon genickt^^
Wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
Ich muss noch dazu erwähnen das er das nur die Anfangszeit macht wenn ich ihn anmach und die ersten paar Kilometer fahre danach ist wieder ruhe und immer hat er es auch nicht
Ich freue mich auf eure Ideen und sag schon mal Danke!



Schau mal nach dem Blauen Temperaturfühler, steck den mal ab und schau was er dann macht .


kleine24689
  • Themenstarter

der wurde erst getauscht und Thermostat samt Gehäuse wird auch demnächst getaucht Luftfilter ist neu genauso wie Wasserpumpe Zahnriemen (eigentlich logisch) Ölfilter und Öl alles neu



Hast du auch mal deine Zündkerzen nachgeschaut ?

Die Zündkerze muss am Ende wo der Strom Zündet Rehbraun sein .


kleine24689
  • Themenstarter

Zündkerzen sind neu Verteilerfinger und Verteilerkappe auch genauso wie Ventildeckeldichtung ^^ alles schon gemacht ich will ja mein baby noch lange fahren


Hast du auch mal deine Zündspule nachgeschaut ?


kleine24689
  • Themenstarter

jup da haben die mich vllt angesehen als ich sagte ich brauch die für den 6-poligen Stecker xD wie gesagt an meinem Baby ist fast alles neu mir ist dafür aufgefallen das er das ganz oft im 3-Gang hat aber wie gesagt ist auch nicht immer ....


Dann lass mal deine Kompresionen Testen .


In der Neu Grenze sollte der NZ

10-15 Bar nachweisen

In der Verschleißgrenze

7,0 Bar

Der druckunterschied darf zwischen den einzelnen Zylindern, max 3,0 Bar ( atü ) betragen .

Falls ein oder mehrere Zylinder gegenüber den anderen einen Druckunterschied von mehr als 3,0Bar ( atü ) haben, ist dies ein Hinweis auf defekte Ventile, verschlissene Kolbenringe bzw. Zylinderlaufbuchsen.


Lieben gruß


kleine24689
  • Themenstarter

super werde ich heut gleich mal in der Werkstatt ansprechen vllt können wir es heut Abend gleich nachprüfen



Alles Klar meld dich dann wieder .


kleine24689
  • Themenstarter

also zum Kompression messen sind wir noch nicht gekommen allerdings wird es eine größere Baustelle :-( jetzt wird erst mal das Kraftstoffrohr hinterm Motor getauscht (Haarriss) dann alle Unterdruckschläuche mal tauschen (sind auch nicht mehr die besten) dazu noch Schläuche tauschen (so matschig wie die sind wundert mich das da überhaupt noch was geht oO) und dazu kommt dann noch Zündzeitpunkt überprüfen und Zündverteiler wenn das alles nichts bringt ab an die süße 4-polige Lamdasonde -.- Gott freu ich mich schon darauf hat nicht i-jemand lust und Langeweile zu helfen^^


Moin.ist das problem auch beim anfahren nach dem kaltstart?
Hatte das gleiche prob.zuletzt wars der lmm


kleine24689
  • Themenstarter

überwiegend beim losfahren wenn er kalt ist wenn ich mich nicht arg täusche haben wir LMM schon getauscht genauso wie sämtlichst andere teile wie Luftfilter Zündkerzen Thermostat Gehäuse Temperaturfühler etc etc etc


mmh komische angelegenheit...würd mich-so wie es auch shcon erwähnt hast-die lambda sonde ausbauen.wenn du zu viel zeit hast dann säuber die erstma und bau das teil wieder ein.wenn der bock dann besser läuft,kannst du dir zu 100%sicher sein dass es die sonde ist.hab ich beim kollegen mit den zündkerzen auch gemacht


gelöschtes Mitglied

    Das problem habe ich manchmal auch
    ...aber wenn ich mit mehr Gas anfahre rucktelt er nicht


    ja genau; bei meinem 86c 3f wars der lmm...kenne die nz motoren nicht so gut aber die abläufe sind ja praktisch gleich.würd aber trotzdem bei der lambda sonde anfangen


    kleine24689
    • Themenstarter

    ja gut kraftstoffrohr ist schon bestellt und die Unterdruck Schläuche sind auch schon da damit werde ich jetzt anfangen aber den Tipp mit der Lamdas sauber machen merk ich mit gleich das versuch ich auf alle Fälle da er auf dem Prüfstand auch ab und an Zicken gemacht hat und schon jemand von euch so große Langeweile das er mir helfen will? Poliert hab ich Ihn sogar schon xD


    wenn euer dorf nicht in der letzten ecke wäre dann wär ich vorbeigekommen


    kleine24689
    • Themenstarter

    wieso woher bist du? vllt lohnt sich ja so ein Ausflug mach ich auch immer wieder mal wenn meiner nicht grad 9 Liter im Moment schlucken würde :(


    Was meinst du eigentlich mit Kraftstoffrohr? Die Einspritzleiste wo die Düsen drin sitzen? Oder meinst du die Leitungen die zum tank hinter gehen?


    kleine24689
    • Themenstarter

    Leiste genau hinterm Motor


    Also die wo die Einspritzventile drin stecken? Falls ja da hätt ich noch soooviele da , hab aber gestern nicht ganz verstanden was du mit Kraftstoffrohr meinst.


    2012-07-17 17.35.42.
    2012-07-17 17.35.42.

    kleine24689
    • Themenstarter

    Danke aber ist schon bestellt warte nur noch das es ankommt was i bräuchte wäre der schlauch der oben an Motor hin geht der ist matschig und der Deckel vom Handschuhfach


    Wenn du Glück hast hab ich so nen Schlauch auch noch irgendwo, muss ich schaun, komm aber leider grad zu garnix :(


    kleine24689
    • Themenstarter

    Hab wegen beiden selbst schon geschaut aber nichts gefunden .... Gib einfach bescheid wenn du was weißt ich hab darei noch genug zu tun.


    Jawoll Chefin


    kleine24689
    • Themenstarter

    Wie witzig Herr klugscheißer


    läuft der kleine nun wieder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen