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Aav Tuning chip

Zitat:

wozu noch kommt, das man mit Stabiachse bestimmt besseres Fahrverhalten hat, oder?

kann ich so nicht sagen, ich fand die Hinterachse mit Stabi eher unangenehmer, hab auch mit einem Slalomfahrer darüber gesprochen der die Stabiachse wieder ausgebaut hat weil ihm das Heck rumkam... ich hatte das Gefühl ohne der Stabiachse ist das Heck vom fahren her ruhiger in die Kurve rein und aus der Kurve rausgefahren.



vorder und hinterachsstabi müssen aufeinander abgestimmt sein
wenn eins der beiden zu hart ist dann gibt das zu weiche stabi die neigung des fzg an und das zu harte macht dann nix anderes mehr als kurveninnere rad anzuheben was ja so ziemlich das gegenteil ist von dem was ein stabi bewirken soll nämlich beiden rädern die volle aufstandsfläche zu gewährleisten indem es das die fzg neigung minimiert
wenn eins der beiden stabis aber zu hart abgestimmt ist erziehlt man den gegenteiligen effekt nämlcih das ein rad entlastet oder gar angehoeben wird und somit die ganze seitenführungskraft nur noch von einem rad abhängt

jetzt hat mir avo aber geschrieben das die stabis beim 6n nach bremse verteilt wurden
ich hab noch nicht rausgefunden wie das aufeinander einfluss hat aber ich werde bestimmt


Pologerät
  • Themenstarter

Ah okay, das wusste ich nicht das das Fahrverhalten auch nicht so prall sein kann. Dachte nur, dass die die Stabis das entspannter um die Kurven geht..

Hm.. aber wegen der Abstimmung, wenn es Original VW ist, wird es ja wohl von der abstimmung her passen, oder nicht?



so sieht es aus wenn der stabi der hinterachse im gegensatz zu dem der vorderachse zu hart eingestellt ist:
der hier könnte mit sicherheit ein härteres vorderachsstabi gebrauchen dann würder der wagen sich nicht so neigen und die hinterachse würde nicht anheben


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