Zitat:
wozu noch kommt, das man mit Stabiachse bestimmt besseres Fahrverhalten hat, oder?
vorder und hinterachsstabi müssen aufeinander abgestimmt sein
wenn eins der beiden zu hart ist dann gibt das zu weiche stabi die neigung des fzg an und das zu harte macht dann nix anderes mehr als kurveninnere rad anzuheben was ja so ziemlich das gegenteil ist von dem was ein stabi bewirken soll nämlich beiden rädern die volle aufstandsfläche zu gewährleisten indem es das die fzg neigung minimiert
wenn eins der beiden stabis aber zu hart abgestimmt ist erziehlt man den gegenteiligen effekt nämlcih das ein rad entlastet oder gar angehoeben wird und somit die ganze seitenführungskraft nur noch von einem rad abhängt
jetzt hat mir avo aber geschrieben das die stabis beim 6n nach bremse verteilt wurden
ich hab noch nicht rausgefunden wie das aufeinander einfluss hat aber ich werde bestimmt
Ah okay, das wusste ich nicht das das Fahrverhalten auch nicht so prall sein kann. Dachte nur, dass die die Stabis das entspannter um die Kurven geht..
Hm.. aber wegen der Abstimmung, wenn es Original VW ist, wird es ja wohl von der abstimmung her passen, oder nicht?
so sieht es aus wenn der stabi der hinterachse im gegensatz zu dem der vorderachse zu hart eingestellt ist:
der hier könnte mit sicherheit ein härteres vorderachsstabi gebrauchen dann würder der wagen sich nicht so neigen und die hinterachse würde nicht anheben