vw teilemarkt

Tieferlegungfedern

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute,

Wollte mir evt. Tieferlegungsfedern für meine Seriendämpfer holen. Ich habe auch schon gelesen, das das Fahrverhalten mit einem Fahrwerk besser wäre und die Seriendämpfer schneller den geist aufgeben, aber wollte trotzdem mal nachfragen.

Kann mir jemand zufällig welche empfehlen und wielange halten das die seriendämpfer bei ruhiger fahrweise aus?

LG
Peter



skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hallo Leute, hat hier keiner eine Sinnvolle Antwort zu?


Wie weit willst du denn ca runter?



skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

hatte angedach 35mm oder wirklich 40mm


völlig in ordnung mit seriendämpfern
schau dich nach h&r oder eibach um wenns nur um federn geht ist das durchaus zu bezahlen
guck aber vorher noch ob deine dämpfer vllt schon durch sind oder deine federbeinlager etc egal was an der achse gemacht werden muss oder demnächst kommt einfach mitmachen lassen denn vermessen werden muss er eh


DOmlager würde ich auf alle Fälle mitmachen...wo das Federbein schonmal auseinander is


Habe selber die H&R Federn 35mm tiefer mit Seriendämpfern. Habe die seit einem Jahr, bisher hat alles gehalten. Domlage sollte man tauschen, meine waren auch ziemlich durch sowie die Federteller auch.

Das Fahrverhalten hat sich doch spürbar verbessert. Kein Rennwagen oder sons wie sportlich aber die kurvenlage ist schon ein stück besser und die sind trotzdem ganz komfortabel.

Und an die H&R Federn kommt man oft günstig ran wenn man keine neuen haben will.


gelöschtes Mitglied

    vorteil von h&r federn ist außerdem, dass sie eine abe haben - brauchst also nicht eintragen, sofern nichts anderes am fahrwerk, rädern oder lenkrad verändert wurde...


    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    Achso brauche ich die Tiefe dann nicht eintragen lassen? muss ich dann nur noch eine Achsvermessung machen und evt. die Spur und den Sturz einstellen lassen? Das ist ja ein neuer Grund für Tieferlegungsfedern von H&R.
    Habe nur 15zoll felgen drauf.
    Wo bekomme ich diese denn günstig her?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Habe nur 15zoll felgen drauf.


      nein, das musst du sie eintragen lassen. die abe bezieht sich nur auf die serienbereifung...


      Zitat:
      muss ich dann nur noch eine Achsvermessung machen und evt. die Spur und den Sturz einstellen lassen?


      dass musst du immer wenn du was am fahrwerk machst...


      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      hmm das ist dann doch doof, wenn ich die noch eintragen lassen muss. Kostet ja dann doch wieder 50€ mehr. Naja aber was will man machen! Weißt du denn wo ich günstiger an die Federn dran komme?


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da hab ich mein weitec fahrwerk bestellt. ca. 100€ billiger als bei weitec direkt, aber aufgepasst, das paket kam direkt von weitec, also vom hersteller


      • skaterclub
        • Themenstarter
        skaterclub's Polo 6N2

        habe jetzt gesehen, das Eibach und H&R ziemlich dieselben Preise haben.
        Was sollte ich mir ehr holen, Eibach oder H&R? Eibach wären 30mm Federn und H&R 35mm.

        Sind die Eibachfedern schlechter als die h&R?


        gelöschtes Mitglied

          die nehmen sich nicht wirklich viel. ist mehr oder weniger wenn es nur um federn geht ne glaubensfrage..
          die h&r federn setzen sich mit der zeit noch etwas, aber nicht so viel, ich sag mal so zwischen 2-4mm.


          Antworten erstellen