vw teilemarkt

JOM ZV?

Polo-freak1991
  • Themenstarter

Hay, hab gerade ne ZV von JOM verbaut.

DAT Steuergerät klackt.. Also funktioniert es. Jedoch machen die Stellmotoren keinen Mux?

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Sitze verzweifelt im Auto und suche



Alles richtig angeschlossen?

Hast du auch eine FFB?

Oder ist das nur die zv selber,ohne FFB.


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Mit ffb und beide werden vom steuergerät erkannt



Polo-freak1991
  • Themenstarter

Mit ffb und beide werden vom steuergerät erkannt


Ok.

Bewegen sich denn die Motoren?

Hast du alles schon wieder zu,also die Türpappe etc.`? Weil wenn sich dann nichts tut dann kann es sein,das hier auch ein mechanischer Baufehlöer vorliegt deinerseits.

Aber wenn noch alles nackt ist,und die Motoren bewegen sich nicht,dann ist wohl etwas elektrisch falsch angeschlossen.


Die Stellmotoren sind auch von jom oder? Also das ganze Paket?


Ich hab bei mir eine Waeco zv und die FFB von Jom verbaut,ging eigentlich ganz gut der Einbau.


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Sooo, die motoren fur die hinteren türen funktionieren. Pass achtung jetzt kommts.

FFB? Zuschließen funktioniert garnix.
Aufschließen, hintere Motoren fahren auf, und sofort wieder runtet hä.
Motoren für vorne, immernoch nichts.


Ach mist jetzt habe ich mich bedankt

Hast du vielleicht Kabel verlängert?
Wenn die Motoren gleich wieder runtergehen, kommen die garnicht in die schließen position, bzw. auf die offen stellung.

FFB vernünftig angelernt?
Kabelverbindungen überprüfen!

Hab auch eine von JOM seit über einem Jahr und alles geht ohne Probleme.

MfG


Polo-freak1991
  • Themenstarter

Anlernen is ja nur die Taste am Steuergerät drücken und eine belibige aud der FFB oder ned?...

Ja hab kabel verlängert... Stimmt sollfe ich mal durchpiepsen. Hätte ich wissen müssen


Wenn Kabelverlängert hast, haste bestimmt ne Farbe vertauscht, oder die verbindung dazwischen ist wieder abgegangen..

Ja anlernen ist soweit ich weiß Taste am Steuergerät gedrückt halten und ca.3sekunden eine Taste drücken, blinker sollten aufleuchten sofern angeschlossen

Guck vorne auch mal nach, das dieses Verbindnungsstück was du an die Stangen schrauben musstest nicht irgendwie klemmt irgendwo.



Polo-freak1991
  • Themenstarter

Die stellmotoren tun. ...

Jedoch nur 1s dann wird direkt wieder zugeschlossen. .. Aber waaarruumm


Also ist das Auto sozusagen dauer zu im moment?

Die willst aufmachen geht hoch aber sofort wieder runter?, dann kommen die motoren nicht in die Ausgangstellung, also fahren nicht komplett aus bzw. ein, musst du an diesem Verbindungsstück herumstellen, welches du festschrauben musstest an der Originalstange....

Dann sollte alles gehen


Mit den nachgerüsteten motoren ist es immer so ein Spiel,bis die mal richtig passen und einwandfrei funktionieren vergehen schon Welten.

Bei meinem tut sich mittlerweile an der Beigfahrertür nichts mehr,ist sicher nicht mehr in richtiger Stellung der Motor,hab aber keine Lust da wieder rum zu basteln.
Mir reichts wenn die Fahrertür funzt,und das tut sie.


Leider eine Macke an der Jom 3x verbaut und dreimal musste ich die Knöpfe der Fb umdrehen.
Ist leider normal!
Du hast vorne die Master Motoren verbaut das heisst wenn du mit dem schlüssel zuschliesst und das gestänge runter gedrückt wird denk der Master er soll zu gehen und verschliest das Fahrzeug.

UND NUN ZU DEINEM PROBLEM:
Das Gestänge vom Pin muss weiter hoch gestellt werden.Da der Stellmotor kurz nach dem öffnen wieder in schliessstellung geht und deshalb verriegelt!


Ich habe damit keine Probleme gehabt, weder beim einbauen noch jetzt, läuft super


Aber die Ffb ist fürn arsch,ich benutz schon die Ersatz,weil die erste kaputt ging.

Spreche jetzt nur von der Bedienung,vorne geht immer dieses rote Plastik raus

Aber dafür ist die reichweite abnormal!

Ps: Ich hab die Zv von Waeco verbaut und die ffB von jom,funzt aber problemlos zusammen.


Rote Plastik? Dann habe ich ne andere




Hier mein Schlüssel

Vorne sieht man das rote Plastikteil.


Sie ist schon lange nicht mehr bei der Jom bei
Mittlerweile gibt die in der Vw/Audi Optik


Antworten erstellen