vw teilemarkt

Kabelbrand bei Kabeln zu den Wischdüsen?

www
  • Themenstarter
www's Polo 6N

Hallo

Ich hoff ihr könnt mir helfen, also ich hab meinen polo vor kurzem gekauft, neulich entdeckte ich ein kabel das an der haube langläuft, vermute dass es irgendwie etwas mit den wischdüsen zu tun hat?
Jedenfalls war der stecker auf der Fahrerseite nicht zusammen gesteckt, da dachte ich mir, mensch, die gehören bestimmt in einander. Habe ja an nichts böses gedacht
Eine halbe stunde später, machte ich die zündung an, durch die lüftung kam verbrannter geruch, rauch unter der haube. Dann sah ich, dass die Stecker die ich in einander gesteckt habe, angefangen sind zu qualmen, also schnell wieder auseinander.
Wischdüsen funktionieren noch.

Nun meine Frage, wofür sind diese Kabel überhaupt da, und wieso ist es angefangen zu schmoren, was kann ich dagegen machen?!

Danke im Voraus



kabel.jpg
kabel.jpg
nah.jpg
nah.jpg

Du hast beheizte Wischwasserdüsen! und hast einen Kurzschluss ausgelöst daher der Rauch


www
  • Themenstarter
www's Polo 6N

danke schonmal, ohman beheizte wischdüsen, schnickschnack
und wie kann ich das nun wieder heil machen?



1. Sicherung prüfen (Sicherungswert, und ob sie noch heile ist). Da hängt auch die Rückfahrleuchte dran.
2. Neue beheizbare Wischdüsen kaufen. Wenn die nen innerlichen kurzen haben, sind sie hin. Leitung auf jedenfall auch überprüfen.

Alternative: Kabel ablassen.


War bei mir auch so passiert, ist typisch Polo Krankheit.


Antworten erstellen