vw teilemarkt

Audi kauft Ducati auf

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Vielleicht für den ein oder anderen interessant - Audi hat den verschuldeten Motorradbauer Ducati aufgekauft.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hoffe nur, dass das Design weiter in den Händen der Italiener bleibt - wobei die neuen Modelle auch nicht grad der letzte Schrei sind...



  • Vllt bauen sie ja jez ein "Quattro" Bike


    Hies es nicht schon vor dem Aufkauf, dass Audi in die Motorrad Branche einsteigen wollte?
    Oder verwechsle ich da was?

    Ansich hört sichs aber intressant an.



    Audi hatte schon mal mit Motorrad zu tun, hies damals DKW und Wanderer. Ist aber mit dem Zusammenschluss zur Autounion AG usw. komplett verschüttet worden


    Roland Gumpert entwickelte die AUDI Z 02 Motorrad schon 1975-77 der mit dem Audi 50 Motor ausgestattet war 1,1 oder 1,3 Liter mit 60 Ps !. Danach entwickelte bzw erpropte er den Audi 50 . Auch hat Audi verschiedene E Bike artige Motorräder als Prototypen gebaut Davor baute NSU schon Motorräder.


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde es eigentlich schon erstaunlich das sich Ducati überhaupt so lang halten konnte. Dafür das die für extrem überteuerte Preise Motorräder verkaufen die technisch weit hinter den Japanern hinterher hinken.

      Aber mal sehen was Audi draus macht.

      e.: Und Audi hatte damals mit der Entwicklung/Fertigung der DKW u. Wanderer Zweiräder wenig am Hut.


      Dann hab ich das wohl falsch in erinnerung. Schande über mich!

      Hauptsache die behalten die Desmodromik, ist zwar wartungsintensiv aber wohl das was diese Bikes ausmacht. Neben den Vibrationen


      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Zitat:

      Dafür das die für extrem überteuerte Preise Motorräder verkaufen die technisch weit hinter den Japanern hinterher hinken.


      ...technisch vielleicht.

      Ohne was gegen japanische Bikes zu haben aber die europäischen Bikes haben wenigstens noch Eigenständigkeit und Charakter.

      Ducati mit Desmo und 2-Zylinder oder der Optik der alten 996er.

      Triumph mit dem 3-Zylinder oder den Bonneville Modellen.

      MotoGuzzi mit dem klasse Sound und der schlichten aber immer schicken Retro-Optik.

      Norton mit der Commando *sabber*...

      ...alles Dinge die der Japaner nicht kann und dafür sind einge (auch Ich) bereit auch etwas mehr hinzublättern aber man hat dann ein Bike mit Charakter und keins "von der Stange" (bitte nicht wörtlich nehmen, aber die Rennmaschinen der Japaner sehen sich doch alle gleich)...

      ...klar hatten Japaner auch mal klassische Bikes nur leider werden die meisten ausgemustert oder modernisiert.

      Kawasaki - schaut euch doch mal die alte Z750 oder Z1000 an ein klasse Bike und was wird drauß gemacht? Ein grimmiger Plasteeimer.

      Suzuki - die SV mit dem Klasse V2-Motor wird rausgeschmissen und eine GSR kommt nach die von der Linie her wohl den neuen Kawa Z-Modellen nacheifert.

      Honda - die Hornet die mal richtig klasse aussah mit 1 Rundscheinwerfer bekommt eine Lampe die sie aussehen lässt wie ein Alien.

      Klar haben die auch noch die "dicken" im Programm wie die XJR1300, Bandit 1200 etc. aber das sind halt die Dauerläufer. Und der Rest alles Rennmaschinen...

      Es gibt 1000 Gründe mehr für ein Motorrad hinzublättern um dann was mit Charakter zu bekommen. Aber alles in allem Geschmackssache.


      also ich weiß nicht so recht ich kann Ducati nichts abgewinnen, alle motorräder sehen irgendwie unschön aus! und so richtige funbikes haben die auch nicht wirklich im angebot, z.b. eine rassige supermoto wie die ktm 690 sondern nur ne nummer größer mit noch mehr gewicht!

      und wenn ich als nicht ducati fahrer ducati googel finde ich nur rote rennbikes!
      und das einzige was ich so wirklich mit ducati verbinde ist die trockene klapper rassel kupplung!

      ganz anders bei den yammakatzen! (yamaha) da finde ich auf einen schlag gleich ganz viele verschiedene bikes, von supermoto bis rennbike, sogar quads und roller sind dort vertreten! naja gut ich bin yamaha fahrer, und rund um zufrieden! und es ist auch eine sache des geschmacks!

      und wenn ich mir so die crosser von yamaha anschaue (wr/yz), hat sich über jahre nichts verändert! die einzigwahre farbe blau mit weiß, und dann nur so leichte unterschiede wie alu oder stahl rahmen, leicht andere tankspolier, lampenmasken und die kotflügel ein wenig auf space getrimmt ansonsten was jetzt bei der 2012er wr/yz anders ist, das sie jetzt eine elektronische einspritzung hat die jetzt vor dem motor sitzt und die luft oben am tank angesaugt wird und nicht mehr unter der sitzbank (quasi den zylinderkopf um 180° gedreht)

      und es gibt seit langem mal wieder eine neue XT version die auch wieder den typischen xt klang verkörpert, nur als enduro ein wenig unbrauchbar geworden ist, aber als supermoto kann sie mithalten!

      mal sehen was sich bei audicati verändern wird! kann entweder nen flopp werden oder es werden auf einmal richtig viele einen audi R8 mit moped lenker fahren



      2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

      Sind halt alles vorlieben und Geschmäcker . Und dass einem Enduro Fahrer ein Reisetourer nicht gefällt ist wie dass mir als Nakedfahrer keine Rennmaschine gefällt.


      Ich frag mich nur wie das Audi-Logo auf den Tank passt


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin zwar auch Yamsel-Fahrer (YFM), aber dennoch find ich Ducati schick!
        Mal sehen was draus wird.


        Ich lass mich auch mal überraschen...

        Und z.B. die Ducati 748 S ist doch einfach nur der Knaller...mit dem Sound...lecker...


        Antworten erstellen