vw teilemarkt

Motorbolzen für Krümmer

Teezer
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hier meldet sich mal der Neueste Neuling eures Forums.
Habe mir vor ca. 2 Wochen einen Polo 6N1 mit Baujahr 05/97 gekauft.
Da der Wagen schon ne Menge gelaufen ist (220.000 km) muss einiges gemacht werden. Folgendes Problem besteht nun:

Habe den Krümmer abgeschraubt und die angefangen die Bolzen zu lösen. nach dem herausdrehen des 3. Bolzens ganz rechts habe ich angefangen das Gewinde mit einem Gewindeschneider der Größe M8 nachzuschneiden. beim wieder herausdrehen ist mir nun der Gewindeschneider gebrochen und somit das Reststück im Gewinde steckengeblieben. :( Weiß jetzt nicht wie ich das Reststück wieder herausbekomme, da ich sonst nen undichten Krümmer habe wenn ich ihn wieder draufsetze. :( Bin dankbar für jeden Vorschlag zur Lösung des Problems.

Danke schon mal im Voraus.

lg Tobi



gelöschtes Mitglied

    mal eben raus bohren ist bei den dingern nicht.

    mein schwiegervater hat nen linksausdreher mit nem diamantbesetzten fräßaufsatz raus fräsen müssen :(

    wird in deinem fall wohl aufs gleiche hinaus laufen .

    keine ahnung ob bei dir noch was raus schaut und ob man da was aufschweißen kann aber ich denke eher nicht.

    im schlimmsten fall kopf runter und zum motorenbauer bringen


    Teezer
    • Themenstarter

    Danke für den Tipp....

    Mein Dad hat ne Idee gefunden wie ers rauskriegen will. Den Übeltäter.


    Drei Stifte aus stahl ca. 3 mm dick vorne anschleifen, bis zum Ende reindrücken einen 4. stift dazwischen ein stahlendstück am ende der 4 pinne drannschweißen und das ganze als eine art "Schlüssel" benutzen um das Reststück des Gewindeschneiders so rausdrehen zu können. danach kann man dann das beschädigte Gewinde wieder vernünftig nachschneiden.

    Aber trotzdem danke für deine Hilfe

    lg Tobi



    ansonsten kannst du das auch mit kleinen trockenen schlägen zertrümmern.
    kleiner tip die fron etwas zu demontieren hilft da ungemein und kleine anmerkung wenn du das noch mal machne willst dann nimm richtiges schnedspray von metaflux das wirkt wahre wunder und gute quali bei den gewindebohrern hilft da auch gut weiter.

    die baumarkt dinger sind einfach schrott kommt alles aus china und ist mülle.


    Teezer
    • Themenstarter

    Hey,

    Erstmal danke für die Tipps. finde das immer richtig cool wenn die LEute einen hier so freundlich aufnehmen. Werds mal so probieren wie dus mir empfohlen hast. Bei Erfolg meld ich mich zurück aber auch bei Nichterfolg natürlich

    Dann gibts einen ausgegeben ^^

    bis dahin erstmal LG

    Tobi


    Antworten erstellen