vw teilemarkt

Zweite Deckenleuchte verbauen!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
undzwar möchte ich für die Rückbank noch eine zweite Deckenleuchte anbauen..

Ich habe auch eine zweite Leuchte plus diesen befestigungsblechrahmen.

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich am besten den Rahmen am Himmel befestigt, damit dann der ganze Leuchte gut hält und nicht wackelt oder so..

HAt das schon mal jemand von euch gemacht?

Kabel werde ich dann einfach von der Leuchte vorne zur zweiten ziehen durch den Himmel, ist doch der beste Weg oder?

Danke!



machst des genauso wie vorne.
loch in himmel -> rahmen rein und umlegen ->lampe rein (vorher kabel ziehn) fertig.
leg am besten noch ein stück gummi oder so zw. lampe und himmel, das es nich klappert/vibriert


gelöschtes Mitglied

    Himmel raus, Das Loch ausmessen für die Lampe + etwas Spielraum für die Verstärkung an den Schnittkanten (am besten So nen Rahmen von vorne besorgen vom Schrottplatz, wenn der heile raus geht, ansonsten selbst bauen). Außerdem solltest du darauf achten, das zwischen Dach und Himmel (Verkleidung) etwas Platz ist, weil die Suffiten echt schweinisch heiß werden.

    *EDIT: Verdammt, zu spät



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Ja diesen Rahmen habe ich ja schon, was ich mich nur noch frage ist, vorne ist ja viel mehr platz als hinten...also von der dicke her, weil es vorne ja schräg ist..
    Vorne ist dieser Rahmen ja einer Art Styropor ( nur in fester ) befestigt...weiter hinten im dach ist dies ja nicht mehr ?!


    gelöschtes Mitglied

      Versuch doch, das Teil auf'm Schrotti auszubauen und dem hinteren Teil des daches anzupassen?! Musst du halt ausmessen, wieviel Platz zwischen Himmel und Dach ist und dann abschleifen/sägen/pfeilen whatever


      Antworten erstellen