vw teilemarkt

AAV mal fix UND sparsam

Audi hats vorgemacht (Zylinderanzahl im Teillastbereich 50% reduzieren):

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt, egal über welchen Weg du eine Ersparnis bekommst.

• JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Servus,

gibt n neuen Thread für die Umsetzung
    http://www.polotreff.de/forum/t/222312

Hab schon mit dem Motorenbauer meines Vertrauens gesprochen, man müsste die Schwungmasse fast verdoppelt damit der Motor noch rund läuf.. Dann fährt der sich aber wohl wie ne Gummikuh.

Gruß,
    Patrick

fehlt ihm die masse einfach oder erstickt der motor weil er zu viel kohlendioxid im brennraum hat, wenn du ne luftpumpe langsam rein drückst is der druck der aus der patrone kommt ja auch geringer als wenn man viel kraft aufwedendet

JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

Nippelt ab weil einfach zu wenig Masse da ist und diese den Motor nicht bis zum nächsten energiebringenden Takt weiterschieben kann.
    Wäre so als willst du den Motor so wie er ist bei 500U/min laufen lassen..

Gruß,
    Patrick

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nippelt ab weil einfach zu wenig Masse da ist und diese den Motor nicht bis zum nächsten energiebringenden Takt weiterschieben kann.

Die 6n Fahrer nehmen doch gern die Schwungmassen aus den 86c´s, wenn ich mich recht erinnere, weil die eben leichter sind..

Im Umkehrschluss sollte das heißen, dass eine Schwungscheibe eines 6n, dein Problem eventuell verbessern könnte..

ich würde mal 2 sachen machen
      1. nur in einem thread darüber schreiben das verwirrt doch nur einer sollte geschlossen werden
      2. mir gedanken drüber machen das ein zylinder der nur nicht eingespritzt bekommt oder nicht gezündet mitgeschliffen werden muss
      heißt komprimieren etc

wenn ein normaler 4 zylinder nur auf 3 pötten läuft dann laufen 3/4 seiner zylinder aber es fühlt sich so an als hätte er nur 1/3 seiner leistung
      so wird das nix glaube ich

Das befürchte ich auch, aber ein Versuch, wäre es wert. Und wenn es nur um des Lernens Willen ist.

kannst ja mal nen zündkerzenstecker abziehen und ne KLEINE runde fahren
      wirst merken das dir da einiges an leistung fehlt

Halte ich für keine Gute Idee. Das geht auf die Zündspule und der Ölfilm könnte abgewaschen werden. Dann lieber die Einspritzdüsen von zwei Zylindern abziehen.

Zitat:

Halte ich für keine Gute Idee. Das geht auf die Zündspule und der Ölfilm könnte abgewaschen werden. Dann lieber die Einspritzdüsen von zwei Zylindern abziehen.

deswegen hab ich kurz groß geschrieben
      wegen der überschrift muss ich ja von nem aav ausgehen und der hat nur eine einspritzdüse sonst hätte ich das vorgeschlagen

Ah so. Das stimmt natürlich.

Antworten erstellen