vw teilemarkt

kein wasser für die heckscheibe =(

TerrorMini
  • Themenstarter

also bei mir kommt hinten kein wasser aus meiner düse ... aber läuft auch nirgens aus ... düse habe ich auch schon mit einer nadel durchgestochen aber kommt immer noch nichts... hat jemand ne idee?



Wasser kommt aber im Schlauch an bzw steht drin ? Mach den Düsensatz mal komplett vom Schlauch und teste ob es überhaupt was nach hinten pumpt. Die Düse mit einer Nadel sauber machen geht so glaub ich nicht, du würdest den "Dreck" nur noch reindrücken. Von der anderen Seite mit Druckluft würde ich es versuchen


Ich habe genau das selbe Problem, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden .

Verfolge das Thema mal .



DÜse abnehmen und schlauch rauschauen lassen. Schauen ob was kommt. Wenn nicht ne Dicke Schraube nehmen und den Motor von Wischwasserbehälter abziehen dann schnell die schraube rein damit nichts ausläuft.

Wenn möglich dann die Schläuche mittels Pressluft durchpusten.


Und was wenn man keine Presluft zur Hand hat ?


Dann nimm ne alte Fahrradpumpe oder so und bau die um

Es soll aber auch Mietwerkstätten geben, die sowas haben. Oder mal kurz um die Ecke in eine kleine Werkstatt fahren und fragen obs möglich währe das kurz durchzupusten. 5 Euro für die Kaffeetasse liegen lassen und gut ist


Okay das währe eine Andere Möglichkeit ^^ , aber das mit der Pumpe nehme ich mal in Angriff habe ich mal eine Herrausforderung mehr ^^


TerrorMini
  • Themenstarter

ja dann werde ich das alles mal in angriff nehmen weil das nervt echt! vorallem wen die scheibe so verstaubt ist... :( das ist doooooof !
und schonmal danke !


Sicher dass es nirgends rausläuft?

Bei mir war es mal genau im Eck gebrochen und da lief auch nix raus.

Erst nachdem ich mal an dem Schlauch gezogen hab wusste ich was los war.

Dann hab ich mir bei meinem VW Teilehändler einen neuen Schlauch samt Verbindung geholt und das ganze ab Düse neu gemacht. Seitdem ist da Ruhe. Okay die Düse hab ich auch neu gemacht. Das Ganze hat ca. 20 Euro gekostet. Ist eine Krankheit beim Steilheck.

Ebenso dass der Wischermotor mal nicht mehr will. Dann ist einfach das Kabel genau im Eck gebrochen.



TerrorMini
  • Themenstarter

mhh ja ... ich schaue moin mal nach ... das wäre echt doof aber wenn das nur 20 € sind oder so dann geht das ja noch...


Der lenkstockschalter ist wesendlich weniiger arbeit!

Und falls es der ist habe ich hier auch noch einen liegen

Gruss Andy


TerrorMini
  • Themenstarter

also habe das mal auseinander genommen aber leute ich hab keine ahnung ... da kommt vorne wasser raus wenn ich den schlauch abnehme und dann habe ich da auch durchgepustet aber da kommt immernoch nichts hinten raus ... und aslaufen tut da auch nichts ... ik hab kene ahnung


Die Pumpe macht aber geräusche?


TerrorMini
  • Themenstarter

jap die funst =)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen