vw teilemarkt

Vergleichsgutachten?

Thedyck
  • Themenstarter

Hallo,

Könnt ihr mir erklären was ein vergleichsgutachten ist?
Wollte an meimem auto ne et von 15 auf der hi hab aber nur en gutachten für ne et20...
Kann ich einfach irgendeins nehmen hauptsache es steht et15 drin?

Mfg



gleiche zoll größe, gleiche breite, mit et 15


Thedyck
  • Themenstarter

Meine felge ist 6,5x15 et 35

In dem gutachten der sputplatten steht et20-25

Kann mir einer was geben damit ich 20mm spurplatten draufmachen kann?

Also efektive et dann 15



wo hakt es denn jetzt?

wenn deine flegen et 35 haben und deine spurplatten dafür nicht zulässig sind, brauchst andere platten


Thedyck
  • Themenstarter

Also noch mal von vorne...

Meine felgen:

6.5x15h2
Et 35

Spurplatten:

7zoll felge et20-25



Das klappt alles wenn ich max 15 platten nehm.
Will aber 20er platten


dann kauf dir passende spurplatten
dort steht ja auch drin bis zu welcher et die zulässig sind.

hat ja im endeffekt nix mit den felgen zu tun


Thedyck
  • Themenstarter

Ich hab die spurplatten zuhause
Und wenn ich va 10mm und hi 15mm nimm bekomm ich se auch eingetragen


Hallöle

also ich hab mit nem Tüvprüfer gesprochen (habe einen Polo 6n BJ.95 und BBS 6jx15 h2 et35) und dieser meinte ich muss 195/45 r15 nehmen sonst muss ich eine Tachoanpassung machen lassen. und die Radläufe müsste ich so oder so platt kloppen . Das will ich aber nicht weil mein Wagen frisch gelackt ist (hab die Felgen erst nach dem Lacken bekommen :( ).

So hab nach der Klatsche vom Tüv fleißig bei euch gelesen und laut euren Aussagen wär das kein problem selbst mit anderem Fahrwerk nicht.
Kann mir da bitte mal jemand ne Kopie von der Eintragung bzw. vom Brief oder Schein schicken. Ich würd gerne den Prüfer von eurer Meinung überzeugen

Bitte bitte helft mir


Zitat:

und dieser meinte ich muss 195/45 r15 nehmen sonst muss ich eine Tachoanpassung machen lassen. und die Radläufe müsste ich so oder so platt kloppen


ersteres hat er recht, und das mit den radläufen liegt am tüver, wenn nix schleift, können die so bleiben

was für reifen hast denn jetzt drauf?



Jetzt sind 195/50 15r aber die sind total runter. Also müssen eh neue drauf. Ich möchte nur noch keine kaufen bevor ich mir nicht sicher sein kann, dass die auch wirklich eingetragen werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen