vw teilemarkt

Tips für Neueinsteiger Thema Anlage, Lautsprecher

dani90x
  • Themenstarter
dani90x's Polo 6N

Wer gute Qualität, guten Klang haben möchte für relatives kleines Geld
kann ich euch nur empfehlen kauft Kenwood.

Viele bekannte Hersteller gibt es nicht mehr da ist wirklich nur noch der Name vertreten aber nicht mehr die Qualität wie sie einmal war.

Doch Kenwood ist immernoch der gleiche Hersteller wie er einmal war.
Ich abe auch verschiedene Lautsprecher in meinem Auto gehabt habe mich dan für Kenwood entschieden und berreue es keines wegs.
Preis Leistungsverhältnis stimmt, Super Klang, Super Passgenauigkeit und hervoragende Qualität.
Ich möchte hier niemand zu Kenwood drängen oder andere Hersteller schlecht machen.

Hier der Link von der Kenwood Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe bei mir eingebaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die 6 Lautsprecher Harmonieren super miteinander


    Habe bei mir standart Doorboards gekauft da die 2 wege170mm Lautsprecher verbaut und auf der Hutablage die 3wege 170mm und im Amaturenbrett die 100mm 3 wege Lautsprecher nun habe ich optimalen Klang von vorne so wie von hinten.
    Die Hohen Töne sind eindeutig zu hören von vorne so wie von hinten als auch die Bässe.
    Habe auch allerdings die 4x 170mm LS über einen 4Kanalverstärker laufen
    und die im Amaturenbrett über die Radio Endstufe
    Sowie meinen Woofer über einen 2 Kanalverstärker





    Bei Fragen einfach mir ne nachricht schreiben Berate euch gerne



    12_KFC-S1794.jpg
    12_KFC-S1794.jpg
    KFC-E1052-set.jpg
    KFC-E1052-set.jpg
    KFC-S703P.jpg
    KFC-S703P.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      Dein Engagement und Erfahrung in allen Ehren, aber Dein Wissensstand geht nicht über MediaMarkt und Co. hinaus.

      Versteh mich bitte nicht falsch, es ist schön wenn Du damit zu Frieden bist, aber Du scheinst mir nicht tief genug in der Materie zu stecken, um hier entscheident und gezielt beraten zu können.


      dani90x
      • Themenstarter
      dani90x's Polo 6N

      ich vermute mal schon das ich gezielt entscheiden kann, da ich in einem Radio-Fernseh-HiFi Fachgeschäft zurzeit tätig bin, meine Kollegen mit 25 Jahre Berufserfahrung haben bestätigt das man mit Kenwood nichts falsch macht. Da die Qualität für sich spricht.

      Nein habe dich nicht falsch verstanden deshalb habe ich au in dem text erwähnt des bleibt jedem seine eigene Entscheidung was er sich kaufen möchte.



      gelöschtes Mitglied

        Jeder wie er meint.

        Kenwood sticht nicht mehr oder weniger heraus, als andere Hersteller, schon gar nicht in dieser Preisklasse.


        dani90x
        • Themenstarter
        dani90x's Polo 6N

        Sage ja es bleibt jedem selbst überlassen was er sich einbauen möchte ... und dieses thema soll ja nur ein Ratschlag sein...

        Klar es gibt auch viele andere Hersteller wie z.B.: Bose, Pioneer, Canton, KEF, Harman Kardon, Alpine und wie sie alle heißen.....

        Gibt auch unterschiede man kann sich ne 400€ Anlage einbauen und eine für 2000€ oder 20 000€ jedem selbst überlassen.

        Mir war es nicht wichtig wie viel Bass bekomme ich aus meinem Woofer, wie viel Krach können meine Lautsprecher erzeugen. Wobei ich auch mein ganzes Auto mit der Anlage zum Scheppern bringen kann.
        Habe mich nun mal für Kenwood entschieden und wollte/will damit sagen damit macht keiner was falsch.
        Mein ziel war es Klangergebniss zu bekommen,was auf meine persönlichen ansprüche abgestimmt ist, habe mich daher für Kenwood entschieden und diese Ziel erreicht



        *edit*

        Ja klar, aber wenn das hier einer liest, der den gleichen Wissenstand hat, dann gibts hier gleich hunderte gleicher beiträge, nur, dass da nicht Kenwood gelobt wird, sondern RF, Blaupunkt, Magnat oder Auna ( )

        In der Preisklasse, gibts nicht vieles was man bedenkenlos kaufen kann...

        P.s. Bose mit Alpine und Pioneer in einem Satz zu erwähnen (ja sogar sie schon fast auf eine Stufe zu Stellen,) is ja schon fast ne Beleidigung für die zwei

        Achso ja...
        Die Anzahl der Lautsprecher (die von dir genannte so wie auch die tatsächliche) und der Einbau der selbigen sagt genau das gegenteil von dem, was du hier schreibst


        dani90x
        • Themenstarter
        dani90x's Polo 6N

        Ja oke stimmt schon

        Zwecks dem Wissenstand deshalb hab ich den Link der LS mit reingebracht da kann jeder die Technischen Merkmale der LS nachlesen.

        Die Lautsprecher sollten nicht gleich gestellt werden, ich habe nur verschiedene Hersteller genannt. Es ist klar das Bose die Oberklasse ist !

        Wollte mit diesem Thema nur Tipps geben... Aber dan wird man lieber Kritisiert.. Na ja ich sage jetz einfach mal ich habe positive Erfahrungen mit Kenwood gemacht bin höchst zufrieden. Kans nur weiterempfehlen.

        Aber jeder wie er möchte macht eure eigenen Erfahrungen mit euren Lautsprecher.

        Wollte ja nur ein Tipp geben das, das Peis Leistungsverhältnis und der Klang bei Kenwood stimmt und man mit Kenwood kein Fehlkauf macht.


        mfg


        Zitat:

        Es ist klar das Bose die Oberklasse ist !
        Der lacher des Tages


        dani90x
        • Themenstarter
        dani90x's Polo 6N

        Ich meine in sachen Peis.....


        Aber wäre ja schlimm wen jeder gleich wär ....
        Macht eure Erfahrungen ... ich hab meine gemacht und bin zufrieden so wie es nun ist =)

        Viel Spaß beim LS Kauf
        Wer sich für meine Erfahrung Interessiert kann sich ja melden und nachfragen.



        gelöschtes Mitglied

          Es sagt keiner was gegen Kenwood, aber ich sage was dagegen, dass Kenwood bedenkenlos gekauft werden kann.

          In der Preisklasse machts kaum nen Unterschied was man kauft (gerade bei solchen Triaxen und co.)

          Zumal viele immer meinen "Ich tausche jetzt den LS gegen Marke XY und dann hab ich super Klang!"
          Der Einbau, die richtige Einstellung usw. is viel entscheidender.
          Einfach Komponenten tauschen bringt einen nicht voran, wenn die elementaren Vorraussetzungen nicht mal gegeben sind.


          dani90x
          • Themenstarter
          dani90x's Polo 6N

          Was ich aber echt bemerkenswert finde ist

          Da nimmt man sich die Zeit schreibt extra was für Menschen die nicht wissen was sie in ihr Auto einbauen sollen, sagt das man mit Kenwood gute Erfahrungen gemacht hat und es weiter empfehlen kann.
          Dann wird man lieber kritisiert und muss sich rechtfertigen... warum wieso weshalb ... Obwohl man einfach nur helfen will sich zu entscheiden. Und nur damit sagen will, wenn man Gutes Preis Leistungs verhältniss will sich problem los für Kenwood entscheiden kann.


          Jeder der Interesse hat kann sich bei mir melden
          Jeder der keine Interesse hat kann seine eigenen Erfahrungen machen


          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Dann wird man lieber kritisiert und muss sich rechtfertigen... warum wieso weshalb ...

            Willkommen im Internet...


            dani90x
            • Themenstarter
            dani90x's Polo 6N

            Genau =)
            wollt nur freundlich sein und entscheidungshilfen schaffen und meine erfahrungen bei Polotreff.de einbringen... merke aber das, das ja nicht gewünscht wird...


            Kann sich jeder selbst entscheiden ... Meine Anlage is ja fertig und gut so wie sie ist


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen