vw teilemarkt

HU Datum Unklarheit Schein/Plakette

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi,

folgendes Prob.
Bin davon ausgegangen das ich Juli 2012 Tüv habe (FZ-Schein stehts so drin)

Jetzt hab ich ein knöllchen bekommen.

Durch das hab ich bemerkt das die Plakette bis Jan 2012 gilt.

Was ist nun richtig.?! Das im Schein oder das auf der Plakette?



Plakette, aber hast doch auch ein HU bericht was steht den da rauf den musst auch bei dir führen und was da rauf steht gilt , verleicht hat er sich nur verklebt ?


2 theoretische Möglichkeiten:

1.)
Als du deine letzte HU gemacht hast, hattest du schon überzogen. Du hättest also im Januar zur HU müssen, bist aber erst im Juli gegangen. Die HU wird also auf Januar zurückdatiert. Der Bearbeiter hat beim Fahrzeugschein bzgl. auf den Ausstellmonat (der Rechnung) 2 Jahre addiert, deshalb kam Juli 2012 raus (die Rückdatierung wurde nicht beachtet).

2.)
Du hast eine falsche Plakette bekommen

Prüf deine Rechnungen usw. und dann geh evtl. zu dem Amt das dir die Plakette ausgestellt hat. Wenn diese dort falsch ausgestellt wurde dann würde ich gucken das die das Knöllchen zurücknehmen. Eventuell wurde dir eine rückdatierte Plakette ausgegeben aber die Rückdatierung beim Fahrzeugschein einfach vergessen.

Seit diesem Monat gibts die Rückdatierung meines Wissens nach nicht mehr.



_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Also habe das Auto vor 2 Jahren im März gekauft (war abgemeldet)

Plakette = Jan 2012
Schein = Juli 2012
Bericht (vorhin gefunden) steht = nächste HU Jan 2012

Ja d.h. dann ich hab pech weil ich davon ausgegangen bin das das was im schein steht stimmt?


Zitat:

Was ist nun richtig.?! Das im Schein oder das auf der Plakette?

ich seh das wie RLG wenn die sich verklebt haben sollten dann geh mit dem knöllchen zur zulassungsstelle die müssen das dann ausbügeln


Zitat:

Ja das heißt ich muss den Strafzettel zahlen?
Ich mein ich schau doch net an 10 Stellen ob die HU auch ja an dem Datum ist.

Für mich hat der Blick i.d. Fz Schein gereicht ... da steht Juli o.o


Geh mit der Sache zur Zulassungsstelle und klär das dort. Auf der HU Bescheinigung steht ja Januar drauf, also wurde dir eine falsche Eintragung im Fahrzeugschein gemacht.

Ich würde angeben das du vom falschen Eintrag im Fahrzeugschein ausgegangen bist und deshalb nicht einsiehst den Strafzettel zu bezahlen.


_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

ok danke.


Antworten erstellen