vw teilemarkt

Fenster-Führungsschiene ausbauen

Striker007
  • Themenstarter

Hallo Community,
obwohl ich schon etwas länger hier im Forum angemeldet bin, aber noch nie einen Beitrag geschrieben habe, möchte ich mich ersteinmal vorstellen.
Ich bin 20 Jahre und komme aus dem Raum Hildesheim.
Ich fahre einen dreitürigen roten Polo 6n mit XXL-Ausstattung (mein 1. Auto).

Jetzt zu meinem Problem:
Da die Scheibe in der Fahrertür stark scheppert, egal in welcher Stellung, habe ich die Türverkleidung abgenommen.
An der linken Fensterführungsschiene sind beide Abstandshalter, in denen die Schraube geschraubt ist, abgebrochen. Dies verursacht das starke geklapper.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich diese Schiene ausbauen kann. Kann mir eventuell jemand eine Anleitung schicken?
Die Scheibe wird noch manuell per Kurbel runtergelassen.

Wegen einer neuen Schiene war ich bereits bei VW, doch leider gibt es die nicht einzeln zu kaufen. Auch die Schrottplätze wollen nur ganze Türen verkaufen. Hat noch jemand eine Idee, wo ich eine neue Schiene herbekomme? Hat noch jemand eine rumliegen?

Vielen Dank im Vorraus, Gruß



Ich habe bei.mir die halter gegen flachkopfschrauben getauscht
flachkopfschaube in das loch mutter festziehen
noch ne mutter drauf und in das loch in der tür stecken
dann mit ner mutter festmachen
dann brauchst du die schienen garnicht ausbauen


Striker007
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort.
Habe ich es richtig vertsanden?
Die Flachkopfschraube von hinten durch die Führungsschiene, mit einer Mutter befestigen, weitere Muttern als Abstandshalter. Anschließend die Schraube durch die Karosserie der Tür, und wieder mit einer Mutter befestigen?



Wenn du einen neuen Fensterheber willst fahr doch ma zu anderen Zulieferern. Ich habe meinen neuen bei Wessel&Müller in Salzgitter gekauft.

Und ne Anleitung zum austauschen des Hebers gibt es auf der Hp von
Kampfkeks. Einfach Kampfkeks googlen dann findest du die Seite.

MfG


Es geht aber um die schienen
im notfall musst du die köpfe ein webig abschleifen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen