vw teilemarkt

Aus 3 mach 1: GK, MH & HK

Frainkay
  • Themenstarter
Frainkay's Polo 86C

Abend Männer,

Ich hatte ´nen HK verbaut, bei dem mir aber der Zahnriemen abradiert is --> Kolben hatten die Ventile "gestreichelt"... den HK Kopf kannste vergessen, Ventile vom 2. udn 3. Zylinder sowie Ventilsitze im Arsch. Kolben vom 2. Zylinder hat auch stark einen mitbekommen. Was ich an Material zur Verfügugn habe:
- Gk Kopf + Ventile + Nocke
- MH komplett
- den Rest vom HK (halt eben bis auf Kopf und Kolben)

Ich würd jetz gern aus 3 --> 1 machen.. Ich denk ich bräucht jetz paar alte Füchse, da ich hier jetz Kenntnisse brauch über Schlepphebel und Hydro. (Natürlich bevorzuge ich als Kopf den vom GK).

Da ich das alles gerade auf einem Haufen habe, wüsste ich gerne wie ich was bearbeiten kann

- MH Block planen? HK Planen? - wenn ja, wieviel
- Ansaugbrücke von welchem Motor (HK, MH) auf den GK setzen.
- Schwungmasse abdrehen? Wieviel?
- etc.

Ich könnte mri natürlich jetz einfach den MH reinmachen udn fahren, ich hab´s 4 Km auf die Arbeit (Landmaschinenmechaniker), da beiß ich gut und gerne in den sauren Apfel und fahr mim Fahrrad oder Sonstiges. Kurz gesagt --> Ich will das Ding nioch an einem Tag aus udn wieder einbauen. Ich will Hilfe, WAS ich umbau, und vorallem, WIE ich es RICHTIG umbau.

Ich hoffe, n´paar von euch sind online, und ihr könnt mir helfen.

Gruß Franky, und danke schonmal im Vorraus.



Antworten erstellen