vw teilemarkt

Verstärker anschluss frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe mal eine frage ich habe den Hifonics TXI 6400 Verstärker geschenkt bekommen und habe mal ne frage

ist ja ne 4 kanal endstufe habe den sub natürlich über ne brücke laufen und habe noch den ch 3 und 4 frei ist es möglich dort 4 boxen anzuschließen oder nicht also 2 boxen auf ch3 und 2 boxen auf ch4

bitte um ne schnelle antwort



was für "boxen" ?

bitte um schnelle antwort!


generell kannst du anschließen was du willst (zb nen toaster, nen gleichstrommotor) solange du nicht die gesamt impendanz unterschreitest!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe vorne 4 HIFONICS ZEUS 3-Wege Triax Lautsprecher 6x9' ZXi-693



kannst ausprobieren.


aber hast du vorne je seite zwei 6x9 zoll triax system?




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jeweils eine box an der seite und die anderen beiden vorne am armaturenbrett da waren vorne nur billige hochtöner drin


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die? hast du?

    das man die in die tür kriegt versteh ich , aber was hast du dann im amaturenbrett


  • wenn de je eine seite in reihe schaltest , dann haste 8ohm .
    aber viel leistung kommt dann nicht mehr raus


    hast du Frequenzweichen dabei?


    wenn das nur so popel ls sind kann er auch zwei so triax systeme zusamm klemmen das juckt den amp nciht da dort nicht der strom fließt wie bei subwoofer



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau die habe die bekommt man sogar oben ins armaturenbrett habe ich am anfang auch nicht geglaub aber es geht


    klemm se einfach parallel auf.
    dann den hpf bei 80-100 hz und feuerfrei


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok vielen dank wenn den amp das nicht so juckt werde ich das morgen mal ausprobieren


    gelöschtes Mitglied

      Obs ihn juckt oder nicht wirst dann schnell genug sehen... oder riechen


      die dinger , ziehen kaum strom, mit ihren fisseligen schwingspulen.
      und zur not sollte so n amp ja mal irgendwann protecten bevor er abraucht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmmm muss ich aber nicht unbedingt riechen deswegen habe ich ja hier die frage gestellt


      deine ls haben je 4 ohm. 2 x 4 ohm parallel macht 2ohm nennimpendanz.

      der amp ist pro kanal 2 ohm stabil.

      kannst als ran hängen.

      jetzt hab ich noch extra gegooglet


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vielen dank für deine mühen werde es dann morgen mal ausprobiern


      >wenn das nur so popel ls sind kann er auch zwei so triax systeme zusamm klemmen das juckt den amp nciht da dort nicht der strom fließt

      Quatsch, 4 Ohm sind 4 Ohm, popel oder nicht, und parallel sind es nur 2 Ohm, defacto bei Impedanzminimum noch weniger...

      Aber wenn die Endstufe 2 Ohmstabil ist, kein Problem


      wat?

      ist doch alles geklärt...

      und das mit dem strom steht da auch schon


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen