vw teilemarkt

3F oder NZ

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo Zusammen,

habe meinen EX AAV auf 3F umgebaut. Habe ihn mit ner 3F Nocke ( AF ) und nem Digifant Steuergerät gekauft. Auf dem Block steht 3F graviert.
Zündung ist auch ohne Unterdruckdose.
Motor habe ich komplett neu abgedichtet, hat 13,5 bar auf jedem Zylinder.
Zündung ist von einer Bosch Werkstatt eingestellt worden.

Habe noch einen 3F. Der läuft meiner Meinung nach wesentlich besser.
Habe die Angst das ich doch nur einen gefrickelten NZ gekauft habe.

Ach so hat der Ausgleichsbehälter beim 3F grundsätzlich den 2-poligen Steckanschluss und der NZ nicht?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruß



wenn auf dem Block 3f steht, hast du natürlich auch nen 3f.
Beide Polos haben den gleichen Getriebekennbuchstaben?


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hi,

danke für die Antwort. Getriebekennbuchstaben sind wie folgt:
Umbau 3f: CEH und beim Original 3F: AHD.

Laut Aussage aussem Internet sollen die einzelnen Ganstufen unter diesen beiden Getrieben gleich sein.

Habe auch noch einmal die Teilenummer des Sammlers verglichen. Die sind auch gleich.

Hast Du eine andere Aussage bzw. Angaben?

Gruß



Ausgleichsbehälter ist nur beim 3f so, NZ hat ohne den Anschluß.

Wieviel Pole hat den deine Zündspule?


Hast du auch den richtigen Zündverteiler drauf?


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo,

Zundspule ist 3-polig. Habe ich aber auch im Rahmen des Umbaus einzeln gekauft. Somit ist das auch eine 3f Zündspule. Zündverteiler war beim Kauf des Motors dran und ist ohne Unterdruckdose. Steuergerät ...022 N ist drin.
Kabelbaub war damals beim Kauf nicht dabei, habe ich nachträglich gekauft. Der hatte auch den Anschluss für den Ausgleichsbehälter. Habe dann damals einen Ausgleichsbehälter mit Anschluss gekauft. Wunderte mich damals schon. Wie gesagt auffem Block steht halt 3f. Sind das eigentlich immer Gravierte Nummern? Also keine Ziffern die mit Schlagzahlen gemacht wurden?

Hm Deine Angabe bestätigt das was ich im Internet bis jetzt gesehn habe. Die NZ Ausgleichsbehälter sind halt ohne den 2-poligen Anschluss. Der Ausgleichsbehälter war aber beim Kauf des Motors am Schlach dabei.

Gruß


Das passt soweit alles.

Es gibt allerdings verschiedene Zündverteiler ging mir letztens so, hatte einen vom AAV drinn, läuft zwar aber aber total beschissen und lässt sich nicht richtig einstellen.

Was steht denn bei dir für ein Buchstabe nach den Zahlen drauf? Du brauchst T, X oder P.


gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hi,

habe einen mit der Teilenummer 030 905 205 T. Motor läuft vollkommen rund.
Noch eine Frage, habe blau / lila fabene Einspritzdüsen drin. Enddbuchstabe C. Habe mal gelesen, dass die gegen die weißen mit dem Buchstaben A von VW ausgetauscht wurden. Kann das noch ein Problem sein? Soweit ich weiß sind die Düsen beim 3f und NZ gleich, dürfte somit also eigentlich nix machen.

Dann noch etwas, kann eine Einspritzpumpe Förderdruck verliehren? Die hatte ich auch gebraucht gekauft. Leitungen sind alle dicht.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen