vw teilemarkt

Flügeltüren (Befestigung an der A-Säule)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Bin auf der Suche nach Informationen zu Flügeltüren die im Gegensatz zu den LSD-Türen an der A-Säule befestigt werden.

Habe nur einen Thread gefunden, jedoch von 2005:
http://www.polotreff.de/polo/8461

und hier noch ein Bild über die Suche von google
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Danke schonmal im Voraus!



  • Hey....
    ich habe zusammen mit nem Kollegen nen Astra GSI mit solchen Türen...

    Die A-Säule muss massiv verstärkt werden - das ist bei unserem leider (noch) nicht.
    Dort sieht man auch schon leichte Risse...
    Und die Fahrertür hängt ganz schön, weil das Schanier natürlich ne ganz schöne Belastung halten muss.

    Den dicken Dämpfer der die Tür hoch druckt, kann man auf den Fotos sehen.

    Eingetragen ist einfach: "Eigenbau-Türschaniere ST52"


    Gruß Basti


    Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    Bild004.jpg
    Bild004.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey!

    Sieht sehr gut aus!
    Über diese Variante der Anbringung der schaniere findet man leider außer ein paar Bildern keine genaueren Infos über zb. die Montage oder Haltbarkeit/Stabilität.
    Und mit Montagekits wie bei den LSD-Doors wurde ich leider auch nicht fündig.
    Hast du einen Link wo man das Projekt verfolgen kann?
    In Sachen Eintragung wirds warscheinlich schon ein bisschen problematischer (bin Österreicher ^^)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen