vw teilemarkt

Zündverteiler Bosch für Marelli!?

PoloGT4
  • Themenstarter
PoloGT4's Polo 6N

Huhu ihr

Kann mir jemand sagen ob ich beim 1,4 AEX Motörle einfach statt dem Marelli Zündverteiler nen Bosch verbauen kann?

danke für eure antworten



Genau weis ichs auch nicht,aber was spricht dagegen?

Wo ich mal hier bei meinem Teiledealer war,hat er mir beide Angeboten. Lagen glaub Preislich auch auf einer höhe.

Aber die Orginale ist doch glaub eine von Marelli?


PoloGT4
  • Themenstarter
PoloGT4's Polo 6N

Naja schon, aber wiss nich ob der Hallgeber dadrin irgendwie anders is......

Deshalb bin ich mir da etwas unschlüssig....

Laut VW Teileprogramm haben aber beide jetz die selben Teilenummern



nicht wundern passen tun die beiden ich habe hier bosch bestellt da bekommt man dann nen Marelli im bosch karton also nicht beklopt machen passen tun se alle.

und funktion ist auch gegeben aber die orginal bosch sind einfach besser verarbeitet. wenn du einen orginal bosch bekommen kannst dann ist das auf jeden fall vor zu ziehen.


PoloGT4
  • Themenstarter
PoloGT4's Polo 6N

okay, vielen herzlichen dank


Hallo
Beim AEX sind folgende Verteiler zu verbauen:
030905205 AB ( BOSCH )
030905205 AE ( Marelli )
beider ersetz durch 030905237 GX ( BOSCH )
Anmerkung meinerseits:Ich hatte damals im SKODA Felica ( Rallysport ) auf Marelli umgebaut weil man da den Hallgeber ( bei einen defekt ) tauschen konnte ohne den Verteiler zu "zerlegen" ( Kappe ab,Finger weg,2 Schrauben raus,Kabel abziehen,fertsch) .BOSCH baut von unten ein und Marelli oberhalb der Rotorblende ( technologisch für mich damals besser ).
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen