vw teilemarkt

Endstufe funktioniert bekommt aber kein Saft

Okay das ist schonmal gut, dann mach deine Klemmen mal sauber .

Noch eine andere Frage wo hast du Masse angeklemmt ?



polo type 92
  • Themenstarter

an der karosse


Dann mach den mal da ab denn das ist der Schlechteste Massepunkt den man nehmen sollte, am besten ist immer noch das Gurtschloss des Mittelgurtes.



polo type 92
  • Themenstarter

okay


Alles klar, dann mach diese Zwei Punkte mal .

Batterieklemmen sauber machen .
Und Massepunkt ändern .

Dann meldest de dich nochmal und machst nen Feedback .


polo type 92
  • Themenstarter

okay mach ich


Alles klar dann mal Gn8


Zitat:

okay und wie erklärst du mir das messing rostet ?


das zauberwort heißt kontakt korrosion.

deswegen rostet va auch wenn ma da zb ne stahlschelle dran macht!


polo type 92
  • Themenstarter

es lag am pluskabel da ist ein kabelbruch drine morgen erstmal neue plusleitung kaufen und einbauen



Zitat:

Remote Kabel legt man sowieso einzelnd, und nicht übers chinch .


Warum macht man das ?


Weils Besser ist das man alle Kabel einzelnd liegen hat, du wirst keinen CarHifi Bauer sehen (Berufsmässig) der das übers Chinch legt .

Und das Remotekabel ist meist auch zu Dünn wenn es an Qualitative Endstufen angeschlossen wird .


Zur Verlegung von Leitungen für den Hifi-Bereich im Auto ist grundlegendes zu sagen:

Stromkabel immer getrennt von Signalleitungen verlegen

keine Schlingen legen (Magnetfeld!)

das so genannte Remotekabel immer einzeln verlegen (also nicht die
Leitung in der Mitte von Billig - Chinchkabeln)

möglichst keine Kabel einklemmen (etwa unter der Rücksitzbank)

nach Möglichkeit kurze Kabelwege (gilt für alle Kabel und Leitungen)

nur nötige Sicherungen bzw. Filter anbringen (Widerstand!)

vernünftige Anschlussklemmen und ausreichende Absicherung


Und einmal ein Bild mit Gesamtlänge Plus/Minus Kabel, und Maximale Stromaufnahme .


Stromaufnahme.jpeg
Stromaufnahme.jpeg

polo type 92
  • Themenstarter

wie verlege ich die kabel denn in den kofferraum ohne unter die rücksitzbank durch zu müssen ?


polo type 92
  • Themenstarter

hab das mit der remote leitung gestern schon wieder geändert liegt jetzt einzelnd und nicht mehr am chinch


An die Seite entlang aber es ist doch nicht schwer Bank hoch Kabel drunter durch und Fertig =)


polo type 92
  • Themenstarter

ja weil du meintest nicht einklemmen aber jetzt habe ich es verstanden ^^ also kann ruhig da drunter


Also Chinch und die Zuleitung verstehe ich ...

aber das Remote und Chinch, das man das nicht zusammen legen soll, finde ich total überbewertet. Da fließt doch einfach mal fast kein Strom. Vielleicht 0,1 A.

Außerdem wenn man so ein 'Set' kauft, wo das Remoute Kabel schon bei den 2 Chinch dabei ist, kann sich das doch nicht verdrehen, das ist ja fest dran geklebt.


polo type 92
  • Themenstarter

ich versteh das auch nicht ich habe es aber trozdem einzeln liegen kollege hat das so bei mir gemacht mit den chinch und remote aber ich habe das vorher genauso gehabt wie jetzt auch also einzelnd

und meine plusleitung wird 20mm² haben


20mm² ist gut .

Ja und der Pluskabel kann drunter den sollst du ja nicht bis zum Durchbrechen knicken oder sonstigem . ^^


polo type 92
  • Themenstarter

okay das ist mir schon klar ^^ mit dem knicken und brechen ^^


Alles klar, hatte mal eine Bauanleitung gemacht aber diese ist leider abhanden gekommen ^^


Und nochwas am Besten Plusleitung Rechts Legen, Chinch Kabel Links und Remote versuchen Mittig zu verlegen .


Zitat:

Und nochwas am Besten Plusleitung Rechts Legen, Chinch Kabel Links und Remote versuchen Mittig zu verlegen .


Hä ... ?

Chinch Links und Zuleitung Rechts okay.. aber warum Remoute jetzt noch mittig?
Also langsam verstehe ich deine Ansichten nicht mehr ...


Habe auch nicht gesagt "musst" habe gesagt "versuchen" GUTEN MORGEN .


Das remote kann man wenn man es will auch an der Plusleitung entlang legen aber nicht zusammen mit den Chicnh, weil die Strömflüsse des remotes können zum Chinch übergreifen so das man dieses so genannte Lichtmaschinenpfeifen hat .


So ein Bullshit.. was soll bei 0,1 A übergreifen ? ...

Warum, nenn mir bitte auch nur einen Grund warum man es nicht bei der Zuleitung lang legen sollte... ?


Beim Cinch würde ich es wohl grad noch verstehen das man es da nicht lang legen soll, für die Leute die halt alles penibel machen. Aber bei der Zuleitung gehts mir nicht in die Rübe rein.


Zitat:

So ein Bullshit.. was soll bei 0,1 A übergreifen ? ...

Alles wo Stromdurch fliest kann auf die Lautsprecher übergreifen egal ob 0,1 oder 12,1 A .


Mit Penibel hat das nichts zu tuen, wenn macht man das Richtig oder man lässt es bleiben .


Isolierung ist das Zauberwort.

Und bei 0,1 A Maximal, wie soll da so etwas passieren ?

Du hast mir die andere Frage mit dem, durch die Mitte legen und nicht bei der Zuleitung lang legen, noch nicht erklärt..
Ich will ja auch schlauer werden, deswegen frage ich.

Es ist ja nicht so, das man das Remoute Kabel um die Chinch Kabel drum herum wickeln soll ...


So habe mal bei meinem Car Hifi Händler angerufen, und den mal noch gefragt.

Das Chinch Kabel beinhaltet in der Mitte das so genannte Remote Kabel dieses kann man meist Verwenden, aber es sei empfehlendswert es einzelnd zu legen und das meist zusammen auf der Seite wo die Plusleitung liegt .

Da manche Remotekabel die zwischen den chinchkabeln liegen, sehr stark in diese Chinchlaufbahn eingreifen .
So das dieses Lichmaschinen pfeifen entsteht .

Heist kaufst du dir ein 5,00 Meter Kabel für 9,99€ so solltest du das Remote Kabel nicht verwenden sondern ein einzelnes legen . (Lichtmaschinenpfeifen gefahr)

Hast du aber ein Chinchkabel was 49,99€ ist und sehr Qualitativ so kannst du das Remotekabel was zwischen den Chinch liegt verwenden, da es um die x male abgeschirmt ist .



gruß Jan


Sauber.

Also wie gesagt, wenn man ein gut Isoliertes Kabel hat, wovon man ja ausgehen kann, kann man es bei den Chinch Kabel legen, bzw es ist ja Integriert.

Bei der Spannungsversorgung ist das aber egal, deswegen fragte ich mich wieso du es durch die Mitte legen wolltest.

Gut, geklärt..


Danke, gebe mein bestes und meist versuche ich es auch Verständlich zu erklären =)

Haben wir wohl anneinander vorbei geredet .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen